Wiederherstellen gelöschter Daten

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Wollte eben meine Digitalbilder auf eine CD brennen. Allerdings waren die Dateien zu groß. Der Ordner lag auf dem Desktop. Habe die Bilder dann aus dem Brennordner wieder auf den Desktop gezogen. Die CD ausgeworfen und den noch vorhandenen Brennordner gelöscht. Jetzt kann ich meine Ordner mit den Bildern auf dem Desktop nicht mehr öffnen... Die kapazität ist auch auf 4kb geschrumpft.

Kann ich irgendwie meine Festplatte mit den alten Datenwiederherstellen? Gibt es irgendeine Funktion bei Tiger?
 
also wenn man eine datei in einen brennordner packt, wird nur ein alias (also eine verweis-datei) erstellt, die eigentlich datei bleibt am ursprünglichen ort.

Sind denn die ursprünglichen Dateien noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein... das ist es ja... wenn ich den eigentlichen Desktopordner öffnen will, dann kommt eine Meldung. Das Alias xy konnte nicht geöffnet werden, da das orginal nicht gefunden wurde...

gibt es nicht die möglichkeit die Festplatte wieder auf den Stand z.b, von gestern zu bringen?
 
Was hast du denn mit den Originalen gemacht? Gelöscht?

Wie gesagt, die Dateien im brennordner sind nur Verweise auf die echten Dateien, also die, die du auf den Brennordner draufgezogen hast (die werden nicht in den Brennprdner kopiert, sondern bleiben an ihrem ursprünglichen ort). Was ist mit denen passiert?
 
such erst mal gründlich mit spotlight nach den dateinamen. wenn sie gelöscht wurden, kannst du sie mit diversen programmen wiederherstellen. siehe versiontracker.
 
das dachte ich auch das die Dateien in dem Brennordner nur Verweise auf die Orginaldateien sind..., scheint aber nicht so gewesen zu sein. Wenn ich in Spotlight die Datei eingebe. dann erscheint auch der Ordner, aber den kann ich dann nicht öffnen...

Was für ein Programm muss ich mir denn bei Versiontracker herunterladen, und was muss ich machen?
 
wo lagen denn die originaldateien?

warum hast du denn überhaupt die dateien aus dem brennordner rausgeholt, bevor du ihn gelöscht hast, sind doch eh nur verweise?
 
Hattest du die Bilder überhaupt auf dem Rechner ? oder sind sie noch auf der Kamera/Speicherkarte.
 
die dateien lagen in einem ordner auf dem desktop. ich versteh das gerade alles nicht... brenne ja nicht das erste mal bilder...

auf dem Desktop erscheint jetzt der Ordner eher als Verknüpfung... dabei habe ich da nichts geändert... es ist ziemlich komisch!

WO SIND MEINE BILDER :(
 
Kann es sein, dass du die Dateien aus den Brennordner zurück in den Ordner auf dem desktop gepackt hast und dann die originale mit des alias-datein überschrieben hast?
 
keine ahnung... jedenfalls hat mich der rechner nicht gefragt... habe die ordner aber auch nur auf den desktop gezogen... kann ich denn nicht wieder meine festplatte auf vor ein paar stunden wiederherstellen?
 
Der hätte beim überschreiben gefragt. Die Originale können aber doch nicht einfach verschwunden sein. Strange.
 
ja das ist es ja, was mich ganz kirre macht... ich kann die bilder auch nicht einzeln suchen, da ich nicht genau weiss wie sie heißen... sind ja komische abkürzungen...

was würdest du an meiner stelle jetzt machen? morgen meinen support händler kontaktieren...?

wie gesagt per spotlight finde ich die ordner zwar aber ich kann sie nicht öffnen...
 
kann ich denn daten, die ich im papierkorb gelöscht habe wiederherstellen?
 
Such doch einfach mal nach .jpg Dateien
 
die ordner liegen bei spotlight im dokumente ordner, aber ich kann ihn einfach nicht öffnen
 
mann, du tust mir leid.
erst löschst du irgendwie aus versehen die bilder und dann ignorieren die anderen deine eigentliche frage....... *stirnrunzel*

na, jedenfalls, wenn du hier im forum mal auf suche gehst, und dann auf "daten wiederherstellen" wirst du wohl auf ein oder zwei threads stossen, die das thema behandeln.
wenn nicht, google das ganze doch mal, oder ruf gleich deinen supporter an und frag den (immerhin macht der den job auch nicht nur aus langeweile...)

sonst kann ich dir leider nicht helfen.
 
face schrieb:
mann, du tust mir leid.
erst löschst du irgendwie aus versehen die bilder und dann ignorieren die anderen deine eigentliche frage....... *stirnrunzel*
Naja, die Informationslage reicht allenfalls zum Raten aus.
 
ANEOT
Um hilfreiche Antworten zu erhalten ist es meist sinnvoller nach dem Weg zum Ziel fragen und nicht nach einem einzelnen Schritt, der möglicherweise (hier wahrscheinlich) nicht einmal in die richtige Richtung führt.
Nachdem der OP behauptet, die Originalbilder nicht gelöscht zu haben, bringt es auch nichts, ein Tool zum Wiederherstellen gelöschter Dateien einzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten