Wiederherstellen gelöschter Daten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von milkyway, 20.11.2005.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    Wollte eben meine Digitalbilder auf eine CD brennen. Allerdings waren die Dateien zu groß. Der Ordner lag auf dem Desktop. Habe die Bilder dann aus dem Brennordner wieder auf den Desktop gezogen. Die CD ausgeworfen und den noch vorhandenen Brennordner gelöscht. Jetzt kann ich meine Ordner mit den Bildern auf dem Desktop nicht mehr öffnen... Die kapazität ist auch auf 4kb geschrumpft.

    Kann ich irgendwie meine Festplatte mit den alten Datenwiederherstellen? Gibt es irgendeine Funktion bei Tiger?
     
  2. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    also wenn man eine datei in einen brennordner packt, wird nur ein alias (also eine verweis-datei) erstellt, die eigentlich datei bleibt am ursprünglichen ort.

    Sind denn die ursprünglichen Dateien noch vorhanden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2005
  3. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    nein... das ist es ja... wenn ich den eigentlichen Desktopordner öffnen will, dann kommt eine Meldung. Das Alias xy konnte nicht geöffnet werden, da das orginal nicht gefunden wurde...

    gibt es nicht die möglichkeit die Festplatte wieder auf den Stand z.b, von gestern zu bringen?
     
  4. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Was hast du denn mit den Originalen gemacht? Gelöscht?

    Wie gesagt, die Dateien im brennordner sind nur Verweise auf die echten Dateien, also die, die du auf den Brennordner draufgezogen hast (die werden nicht in den Brennprdner kopiert, sondern bleiben an ihrem ursprünglichen ort). Was ist mit denen passiert?
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    such erst mal gründlich mit spotlight nach den dateinamen. wenn sie gelöscht wurden, kannst du sie mit diversen programmen wiederherstellen. siehe versiontracker.
     
  6. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    das dachte ich auch das die Dateien in dem Brennordner nur Verweise auf die Orginaldateien sind..., scheint aber nicht so gewesen zu sein. Wenn ich in Spotlight die Datei eingebe. dann erscheint auch der Ordner, aber den kann ich dann nicht öffnen...

    Was für ein Programm muss ich mir denn bei Versiontracker herunterladen, und was muss ich machen?
     
  7. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    wo lagen denn die originaldateien?

    warum hast du denn überhaupt die dateien aus dem brennordner rausgeholt, bevor du ihn gelöscht hast, sind doch eh nur verweise?
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hattest du die Bilder überhaupt auf dem Rechner ? oder sind sie noch auf der Kamera/Speicherkarte.
     
  9. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    die dateien lagen in einem ordner auf dem desktop. ich versteh das gerade alles nicht... brenne ja nicht das erste mal bilder...

    auf dem Desktop erscheint jetzt der Ordner eher als Verknüpfung... dabei habe ich da nichts geändert... es ist ziemlich komisch!

    WO SIND MEINE BILDER :(
     
  10. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Kann es sein, dass du die Dateien aus den Brennordner zurück in den Ordner auf dem desktop gepackt hast und dann die originale mit des alias-datein überschrieben hast?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiederherstellen gelöschter Daten
  1. Noisezone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    135
    Noisezone
    27.11.2016
  2. Hellcat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    140
    Hellcat
    21.11.2016
  3. itmistrogi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    191
    Schiffversenker
    30.10.2016
  4. Magnia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.165
    Magnia
    25.09.2011
  5. DJ Rezo
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    2.431
    bernie313
    05.12.2010