wiedergabeliste von ipod zurück in itunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von anli, 21.07.2004.

  1. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    moin, kann mir jemand sagen wie ich eine wiedergabeliste vom ipod zurück in itunes bekomme?
    schon mal danke für einen tip!
    a.
     
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Hallo,

    eine recht komfortable Lösung ist das Programm ipod.itunes (www.crispSofties.com), da kannst du ganze Wiedergabelisten kopieren , kostet allerdings auch ich glaube 40 Euro in der Vollversion, die Sharewareversion ist auch nur zum ausprobieren (wegen funktionseinschränkungen). Mein persönlicher Favorit, da gut ausgereift und wirklich gut.

    El ipodo ist eine relativ unausgereifte Software, bei der du nur Lieder übertragen kannst, dafür ist es aber kostenlos.

    Und Podworks (kenn ich selbst nicht) soll recht gut sein, und kostet als Vollversion, 'nur' 8$. Ich glaub man kann es vom funktionsumfang zwischen die beiden andren Programme setzen.

    gnorimus
     
  3. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Hallo,

    ich muss mich nochmal korrigieren, also Podworks ist vermutlich eine der besten Softwaretools um ipod Musik nach itunes zubekommen. Es kostet nicht allzuviel (8 Euro). Der Funktionsumfang und usability sind top.

    Also unbedingt empfehlenswert.
     
  4. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    moin,

    also was das zurückkopieren vom ipod auf itunes angeht kann ich auch nur podworks empfehlen- aber das war garnicht was ich meinte.
    mir geht es vielmehr darum eine schön zusammengestellte wiedergabeliste die sich auf dem ipod befindet in itunes zu kriegen. dabei geht es nicht um das reine kopieren von musiktiteln.
    vom meinem desktorechner hat es die itunes bibliothek zerschossen incl alller wiedergabelisten- diese befinden sich zwar noch auf dem ipod- aber eben nur da.
    irgendeine idee? ;)
     
  5. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    in dem Fall, kann ich wie oben schon erwähnt ipod.itunes (www.crispSofties.com) empfehlen, das kopiert dir nämlich deinen iPod mit den Wiedergabelisten direkt ins itunes rein, in die bibliothek und legt die Wiedergabelisten die sich auf dem ipod befinden in deinem itunes an klappt super.
    Aber wie schon gesagt kostet ein paar Euro, aber in deinem extremfall wärs mir das Geld auf alle Fälle wert.

    Wie hast du den die itunes bibliothek geschrottet.

    gnorimus
     
  6. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    danke für den tip!
    wie es die bibliothek zerschossen hat ist mir auch ein rätsel- aber plötzlich stand da b. demaged- es wir eine neue angelegt ( sinngemäss).
    eigentlich bin ich rech ordentlich mit back ups unterwegs... aber wies der zufall will- aaaaargh- gerade da nicht.
     
  7. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Hast du mal deine Festplatte überprüft, nicht das dieser Fehler (z.B. Clusterfehler) daher kommt, und die gleiche Situation bei neuen Daten auftritt.
     
  8. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    mmh- was, bitte, ist ein clusterfehler?


     
Die Seite wird geladen...