Wiedergabeliste und mehr

S

Surehand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin gerade bei einer sinnvollen Bestückung meines Ipods und habe den Klassik 80 GB.
Auf ITunes habe ich satt Musik aus verschiedenen Stilrichtungen und überlege jetzt wie ich das am besten sortiere.
- Kann ich, wenn ich die Musik schon auf dem Ipod habe, Wiedergabelisten konfigurieren oder muss ich das wieder über den Umweg ITunes machen?
- Kann ich auf einfache Art Stilrichtungen wie KLASSIK, die bei ITunes angegeben sind, als Auswahlkriterium für eine Wiedergabeliste nehmen oder muss ich alles einzeln per Drag and Drop machen?
- Wenn ich eine Wiedergabeliste habe - ist innerhalb dieser Liste auch eine zufällige Wiedergabe möglich? Beim IPod werde ich doch auf der gleichen Ebene nach Wiedergabeliste und Zufällige Wiedergabe gefragt oder löst sich das Problem automatisch, wenn ich eine Wiedergabeliste angefertigt habe und dann noch mal gefragt werde, wie es abgespielt werden soll?

Ihr seht ich bin noch ganz am Anfang des Gebrauchs!!! Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Surehand,

zumindest auf die Frage nach dem Erstellen von Wiedergabelisten kann ich Dir eine Antwort geben:

mach Dich mit Intelligenten Wiedergabelisten vertraut. Hiermit kannst Du Listen nach bestimmten selbstdefinierten Kriterien erstellen, mit der Option, diese beim Hinzufügen neuer Songs automatisch anzupassen.

Du kannst z.B. eine Liste erstellen, die alle Tracks enthält, die als Genre "Klassik" eingeordnet sind. Genauso kannst Du eine Liste definieren, die alle Genres ausser "Klassik" enthält, wenn Du z.B. unterwegs nie klassische Musik hören willst.

Meine Freundin hat auch den 80GB-Classic. Wir haben ihr eine intelligente Playlist gebaut, die einige Genres und Bands ausschliesst, die sie nie hören würde, so dass das Resultat noch auf den 80er passt.

HTH
R.
 
- Kann ich, wenn ich die Musik schon auf dem Ipod habe, Wiedergabelisten konfigurieren oder muss ich das wieder über den Umweg ITunes machen?

Du kannst soweit ich weiss auf dem iPod nur sog. On-the-Go wiedergabelisten erstellen, aber keine bestehenden verändern.

- Kann ich auf einfache Art Stilrichtungen wie KLASSIK, die bei ITunes angegeben sind, als Auswahlkriterium für eine Wiedergabeliste nehmen oder muss ich alles einzeln per Drag and Drop machen?

Und hierfür halte dich an den Rat von rstang - intelligente Wiedergabelisten sind echt klasse! Ich bestücke meinen iPod und mein iPhone ausschliesslich über solche Liste und muss mir eigentlich nie mehr Gedanken über die Bestückung machen.

- Wenn ich eine Wiedergabeliste habe - ist innerhalb dieser Liste auch eine zufällige Wiedergabe möglich?

Klar!
 
Das hört sich ja gut an - ich werde mir die Erstellung von intelligenten Wiedergabelisten dann mal genauer ansehen.
DANKE für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten