Wiedergabeliste aus iTunes in Numbers – Dauer der Titel

X

Xram

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Die Forensuche hat mir die zwei schönen Möglichkeiten verraten, wie ich eine Titelliste aus iTunes heraushole.
allerdings habe ich mit beiden Möglichkeiten ein anderes Problem:
1. Wenn ich direkt aus iTunes drucke, bekomme ich keine Titelnummern in die Liste gedruckt. Kann ich das irgendwie ändern?
1. Wenn ich die Liste exportiere und in Numbers öffne, kann ich alles so einstellen, wie ich es brauche. bloß die Dauer der Stücke wird in einer mir rätselhaften Einheit angezeigt und ich bin auch nicht fähig, diese irgendwie in Minuten umrechnen zu lassen.

Ich würde mich freuen, wenn wenigstens eines dieser beiden Probleme gelöst werden könnte.;)

Gruß Xram
 
Wenn ich die Liste exportiere und in Numbers öffne, kann ich alles so einstellen, wie ich es brauche. bloß die Dauer der Stücke wird in einer mir rätselhaften Einheit angezeigt und ich bin auch nicht fähig, diese irgendwie in Minuten umrechnen zu lassen.

Hi,

die Dauer wird in Sekunden ausgegeben. Wenn Du diese in Minuten und Sekunden anzeigen lassen möchtest (wovon ich jetzt mal ausgehe), kannst Du folgendes machen:
  • Markiere eine leere Spalte und definiere sie unter Informationen --> Zellen --> Zellenformat als Dauer mit Minuten und Sekunden.
  • Gib in die erste leere Zelle dieser Spalte die Formel =ZEIT(0; 0; QUELLZELLE) (Quellzelle ist z.B. H2, siehe auch Anhang).
  • Mit Autovervollständigen kannst Du die Formel auf andere Zellen dieser Spalte übertragen.

Funktioniert jetzt so in diesem Fall nur bei Liedern, die nicht länger als 59 Minuten und 59 Sekunden sind. ;)
 

Anhänge

  • Sekunden_als_Dauer.png
    Sekunden_als_Dauer.png
    8,3 KB · Aufrufe: 76
ah, vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten