Wiedergabeliste auf USB Stick kopieren

aragorn38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich wahrscheinlich eine denkbar einfache Frage hier reinschreibe aber ich habe über die Suche nichts gefunden.

ich möchte fürs Auto gerne eine Wiedergabeliste oder ein Album auf einen USB Stick kopieren. Wie macht man das?

Danke für die Antwort
aragorn
 
Wenn die Musik als mp3 codiert ist, dann nimmst Du die Titel mit der Maus und ziehst sie auf das Icon des UBS-Sticks auf dem Schreibtisch (bzw. in der Seitenleiste eines Finder-Fensters).

Je nach Dummheit des Radios musst Du noch die Dateien entfernen, die mit einem Punkt beginnen (Dafür gibt es Tools, aber mir fällt grade kein Name ein).

Falls die Musik als .m4a (AAC) kodiert ist, musst Du sie erstmal als mp3 exportieren.

Mit DRM-Zeug aus dem iTunes Store funktioniert das nicht. Das muss wiederum zuerst mal auf CD gebrannt und wieder importiert werden, damit die Kopierschutz-Kacke weg ist.
 
okay,wenn ich jetzt aber meine Musik als MP3 exportiere, habe ich alle Titel doppelt in der Bibliothek. :-( Kann Itunes auch sofort die.m4a Dateien löschen?

2.Frage aus welchem Ordner kopiere ich dann auf den Stick. Direkt aus Itunes funftioniert das ja nicht.

Vielen Dank :)
 


2.Frage aus welchem Ordner kopiere ich dann auf den Stick. Direkt aus Itunes funftioniert das ja nicht.

Vielen Dank :)

Warum sollte das nicht funktionieren? Einfach aus iTunes heraus auf den USB-Stick ziehen. Das klappt hier tadellos.
Gruss
der eMac_man
 
und am Win-Rechner ?
 
2.Frage aus welchem Ordner kopiere ich dann auf den Stick. Direkt aus Itunes funftioniert das ja nicht.

Du musst die Titel selbst auswählen, also im rechten Fenster, und die dann rüber ziehen. Das ziehen einer Playliste aus der Seitenleiste klappt soweit ich weiß nicht...
 
@eMac_man

mangels Windows-Rechner kann ich das hier nicht ausprobieren.
Mein Bruder hat aber wohl ein Problem damit ;)
 
Dann geht es ja uns beiden gleich. ;)
Habe hier auch keinen Windows-Rechner. Es sollte aber trotzdem funktionieren.
Alternativ könnte er am Win-Rechner aber die Datei in iTunes mit rechts anklicken und sich die Original-Datei im Explorer anzeigen lassen. Dann kopiert er sie von dort auf den USB-Stick.
Gruss
der eMac_man
 
Warum sollte das nicht funktionieren? Einfach aus iTunes heraus auf den USB-Stick ziehen. Das klappt hier tadellos.


sorry , mein Fehler. Funktioniert.

noch ne andere Frage. Ich habe in den Einstellungen "importieren mit MP3 Codierer" und unter brennen "mp3 CD" eingestellt.

Er speichert aber trotzdem nicht in MP 3 und wenn ich brenne , brennt er max. ca 20 Lieder mit der Fehlermeldung "Einige Lieder konnten nicht gebrannt werden"
 
@aragorn38:
Als was speichert er denn, wenn nicht mp3?
Dateien, die im m4a-Format vorliegen, werden wohl beim Brennen einer mp3-CD nicht umgewandelt. Das müsste man dann wohl vorher manuell machen.
Gruss
der eMac_man
 
das mit der Originaldatei anzeigen lassen ist ja schön und gut, aber bei vielen Titeln ist das echt lästig ;)
 
@aragorn38:
Als was speichert er denn, wenn nicht mp3?
Dateien, die im m4a-Format vorliegen, werden wohl beim Brennen einer mp3-CD nicht umgewandelt. Das müsste man dann wohl vorher manuell machen.
Gruss
der eMac_man

das erklärt das ich nur ca. 20 Lieder brennen kann. Das Umwandeln in MP3 kann ich aber nur manuell über Erweitert-Auswahl konvertieren in MP3 machen. ?

Gibt es da nicht noch einen besseren Weg? Wenn ich das so mache, habe ich nachher alle Dateien doppelt. Als MP3 und als m4a.

Gruß
 
Es gibt einen einfacheren Weg: Eine neue Wiedergabeliste erstellen. Diese kann man mitsamt ihres Inhaltes nach dem Brennen löschen. Auch eine "intelligente" Wiedergabeliste (neue Titel, Dateiformat) kann man nutzen, um die "umgewandelten" Dateien schnell finden und löschen zu können.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten