Wieder keine Installation möglich

Hast du vielleicht einen zweiten Rechner?

Über die Wiederherstellungsstick, dass du runtergeladen hast, wird es nicht funktionieren, weil du keine Wiederherstellungspartition hast oder habe ich was überlesen?

"Hinweis: Um eine externe OS X Wiederherstellung mithilfe des OS X Wiederherstellungsvolume-Assistenten zu erstellen, muss der Mac über eine vorhandene Wiederherstellungs-HD verfügen."

Wie schon einige schon sagten, musst du entweder eine aktuellere Snow Leopard DVD besitzen um es installieren zu können.
Wenn die DVD eine ältere Version beinhaltet, kannst du diese nicht installieren.
 
Ja aber wo hast du mir da jetzt was geholfen ?.. Programm rutnerladen und mit dem externen Stick ein Wiederherstellungsvolume erzeugen, genauso steht es in der Anleitung.
Und trotzdem kommt die Fehlermelung und es ist nicht möglich..

Das Laufwerk "reparieren" bringt auch nichts, zudem ist es eine neue Festplatte.. frisch ausgepackt

Wenn es eine neue Platte ist, dann KANN der Wiederherstellungsassistent gar nicht funktionieren, weil der eine Recovery-Partition voraussetzt und dazu muss auf der Platte schon mal ein Mac OS X installiert gewesen sein.

Wenn Du tatsächlich mal was LESEN und VERSTEHEN würdest, käme man vielleicht weiter.

So muss ich Bernie zustimmen, das Problem sitzt vor dem Schirm (vorausgesetzt das ist Alles echt, was ich bei den vielen verschiedenen Threads zu Installationsproblemen mit verschiedener HW langsam bezweifle)
 
...
Edit: Laut Mactracker ist das "Original OS X" für den Mini Server 2010 10.6.3
Everymac.com sagt 1064. 1063 aber konnte ohne Probleme installiert. Natütlich kann kein älteres System auf Grund der fehlenden Treiber installiert werden!

Von mir aus kann der Unterschied des vorinstallierten Systems hier so unbeantwortet stehen bleiben.
 
Wieso konnte ich bis jetzt jedoch immer die Installation übers Internet machen?

Jezt wird ja wenn ich "alt" klicke nicht einmal eine möglichkeit gegeben vom Netzwerk zu starten
 
welches betriebssystem hast du ueberhaupt vorher drauf gehabt?
 
Wieso konnte ich bis jetzt jedoch immer die Installation übers Internet machen?

Jezt wird ja wenn ich "alt" klicke nicht einmal eine möglichkeit gegeben vom Netzwerk zu starten

Wenn du eine Wiederherstellungspartiotion drauf hattest (ab Lion 10.7) ist das durchaus möglich, auch ist es ab den 2010er Modellen möglich die Internet-Wiederherstellung zu starten (cmd-alt-r) wenn Lion schon einmal darauf installiert war.
 
#Ibotmessi,

ja, dies Forum (vielleicht nicht ich) versteht nicht nur die Grundfunktionen.

Aber die Grundfunktion der Verständgung ist eine klare Problembeschreibung, eine korrekte Wortwahl (nicht eine frei erfundene)

Und nun widmen wir uns Deinem Problem, welches sich tatsächlich vor dem Bilschirm befindet.

Da Du ja - fehlerlos wie Du bist ;-) - eine externe Festplatte hast, auf der ein startfähiger Klon gesichert ist:

Schalte den Rechner aus.
Schließe die externe Platte an.
Starte den Rechner, während Du "alt" gedrückt hältst.
Wähle die externe Platte als Startvolumen.
Es kann ziemlich lange dauern, bis der Rechner hochgefahen ist!
Jetzt:
Kopiere die Externe via CCC (oder einem anderen Programm Deiner Wahl) auf die interne Platte.
Sobald das erledigt ist, schalte den Rechner aus.
Starte den Rechner neu mit "alt"
Wähle die interne Platte aus.
Sobald der Rechner hochgefahren ist, lege die interne Platte als Startvolumen fest.
Und jetzt:
update auf Teufel komm raus.

Und:
kein Backup, kein Mitleid.

Das ist mein Beitrag zu Deiner Frage:
wie löst man das Problem, wenn das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten