wie zwei Bilder zu einem verschmelzen

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte zwei Bilder nebeneinander "verschlezen lassen" und in einer Datei speichern, d.h. aus zwei Bildern eins machen. Geht das denn mit iPhoto? Habe leider keine geeignete Funktion hierfür gefunden. Vielleicht geibt es ein kleines kostenloses Programm mit dem ich dies tun kann, wenn OS X keine entsprechende Programme enthält?

Danke im Voraus!
krzyz
 
Mit iPhoto wird das wohl eher nicht gehen.
Empfehlen würde ich Gimp-Shop, ist kostenlos aber nicht gerade ein "kleines" Programm.
 
Photoshop oder Gimp sind hierfür sehr gut geeignet!
Photoshop ist leider teuer, Gimp Kostenlos!

Allerdings gibt es auch hier die Funktion "Miteinander verschmelzen" nicht. Wenn du willst kannst du mir beide Bilder per Mail schicken und ich bastele das für dich :)

einfach PM an mich, bei Interesse
 
krzyz schrieb:
Hallo!

Ich möchte zwei Bilder nebeneinander "verschlezen lassen" und in einer Datei speichern, d.h. aus zwei Bildern eins machen. Geht das denn mit iPhoto? Habe leider keine geeignete Funktion hierfür gefunden. Vielleicht geibt es ein kleines kostenloses Programm mit dem ich dies tun kann, wenn OS X keine entsprechende Programme enthält?

Danke im Voraus!
krzyz
Definiere mal verschmelzen: Sollen die Bilder einfach übereinander gelegt werden, so wie eine Art doppelbelichteter Film?
Photoshop ist sicher teuer, aber da ist das eine Sachwe von 5 Minuten. Je Bild eine Ebene erzeugen und die Ebenentransparenz im gewünschten Maß erhöhen/reduzieren.
 
Mit GIMPSohp müssrte das auch gehen, oder? Ich will zwei Fotos nebeneinander (teils überlappend) zu einem "Panoramafoto" verschmelzen, so zusagen.

wie geht das denn (bei GIMPShop)?
 
Wie es mit Photoshop funktioniert ist hier beschrieben und ich schätze dass es mit Gimp genauso funktioniert, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das auch mit Photoshop machen, da ist es am einfachsten. Gimp kenne ich nicht. Wenn Du jedoch kein PS hast, lade Dir tatsächlich mal das Gimp, und gib, so Du Lust hast mal Feedback über das Programm, würde mich interessieren.

dasich
 
Zurück
Oben Unten