wie (zum Kuckuck) kann ich Fotos/Videos von einem oneplus3 auf einen Mac übertragen?

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

leider konnte ich es nicht verhindern, dass meine Tochter ein Android Handy hat (oneplus3). Leider weil ich gleich durchdrehe. Mir gelingt es nicht, Fotos und Videos vom oneplus3 auf ein macbook zu überspielen. Die Anleitung bezüglich Android File Transfer habe ich befolgt. Allerdings wird das Handy einfach nicht erkannt. Was muss ich da machen? Irgendwelche Treiber installieren?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!
 
lad dir doch den total commander mit ftp oder sftp plugin auf das oneplus und übertrag es dann darüber …
musst nur dann am mac aktivieren …
 
Wie hast du es angeschlossen? Ich stecke es per USB an, dann öffnet sich „Android USB“ und
ich kann die Daten austauschen.
 
Nutze immer "Sync Mate", um Androids mit Mac zu verbinden. Funktioniert sehr gut. Über WLAN.
 
Wie hast du es angeschlossen? Ich stecke es per USB an, dann öffnet sich „Android USB“ und
ich kann die Daten austauschen.
mit dem Original usb Kabel des oneplus. Aber es passiert einfach nichts am Mac.
 
Fällt eine Cloud aus? Ich hab hier immer wieder Mal beruflich bedingt verschiedenste Handys hier. Daher lade ich Bilder einfach auf Dropbox / OneDrive hoch. Was ich auch auf dem MacBook habe.
 
lad dir doch den total commander mit ftp oder sftp plugin auf das oneplus und übertrag es dann darüber …
musst nur dann am mac aktivieren …
Das scheidet tatsächlich aus. Das soll meine 15jährige Tochter alleine hinbekommen. Es ist mir echt ein Rätsel, wie Android so erfolgreich sein kann ...
 
Fällt eine Cloud aus? Ich hab hier immer wieder Mal beruflich bedingt verschiedenste Handys hier. Daher lade ich Bilder einfach auf Dropbox / OneDrive hoch. Was ich auch auf dem MacBook habe.
Ich will doch nur die Fotos und Videos überspielen. Warum dann Cloud? Dauert halt auch ewig ...
 
Das scheidet tatsächlich aus. Das soll meine 15jährige Tochter alleine hinbekommen. Es ist mir echt ein Rätsel, wie Android so erfolgreich sein kann ...
Tja da muss ich dich leider enttäuschen. Das liegt nicht am OnePlus sondern am Mac. Hab auch alles von der Apfel Firma aber eins ist sicher das OnePlus ist ein Top Handy.
Bin leider vor 4 jähren auf den Apfel Kosmos umgestiegen - Ja Leider -
Wenn die Firma so weiter macht aber ganz sicher nicht mehr lange.

Sorry ich weis das hat jetzt nicht mit deinem Problem zutun.
Aber vielleicht hilft dir das.
Lade dir mal im Playstore Airdroid herunter

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de

Das ganze wird dann über den Browser gesteuert und müsste auch auf dem Mac Funktionieren.
 
Es ist mir echt ein Rätsel, wie Android so erfolgreich sein kann
Der typische Mac User :crack:

Wie schon geschrieben wurde baut hier nicht Android die scheisse ;)

HandShaker waer noch eine Alternative neben Android File Transfer. AirDroid benutze ich selbst ab und an mal ... hat auch ne App auf mac.
Fuer den einfachen Bildaustausch verwende ich am Mac oft PhotoSync, die App gibts fuer jedes System.
 
Das scheidet tatsächlich aus. Das soll meine 15jährige Tochter alleine hinbekommen. Es ist mir echt ein Rätsel, wie Android so erfolgreich sein kann ...

Es liegt wie gesagt nicht an Android, sondern an Apple und dem User. Mir ist es jedenfalls kein Rätsel, warum Android so erfolgreich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das scheidet tatsächlich aus. Das soll meine 15jährige Tochter alleine hinbekommen. Es ist mir echt ein Rätsel, wie Android so erfolgreich sein kann ...
Dumm nur dass ich alle meine Android Handys am Windows Rechner einfach anschließen kann und die Handys als Datenträger erkannt werden. Eher dann ein Rätsel wie Mac so erfolgreich sein können.

Ich will doch nur die Fotos und Videos überspielen. Warum dann Cloud? Dauert halt auch ewig
Geht bei mir Recht schnell und vor allem unkompliziert ohne weitere Programme Gefrickel Treiber oder sonst was...
 
Als Workaround:

Hat das Telefon einen Speicherkarten-Einschub ?

Dann die Bilder damit transportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ja, der USB Modus muss auf MTP oder PTP umgestellt werden...
 
Zurück
Oben Unten