Wie zum Dingens geht ICQ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von stuart, 20.09.2004.

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Ich glaube, ich kapiere das Zeugs nicht, ständig irgendwelche Geräusche und ich habe keine Ahnung, warum! Und wie man was sendet und was auch immer man drücken soll, ich hab keine Ahnung! Noch nie habe ich ein so unintuitives Stück Software gesehen! Kann mir mal einer schnell die Grundlagen vermitteln?
     
  2. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Am einfachsten ist wohl, man verwendet iChat AV. Das ist zu ICQ kompatibel, wenn die Gegenseite mind. Version irgentwas benutzt. Ich selbst habe einige ICQ'ler in meiner iChat Kontaktliste und das klappt prima.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    wie geräusche :D

    Na das ist doch ganz einfach. Man tippt einen Text ein und klickt auf versenden. Das ist genau das gleiche wie in iChat. Ich weiß ja nicht was da so schwer dran sein soll :confused:
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    10sek. Crashkurs

    1. Du hast einmal ein Fenster in dem du Deine Kontakte findest (falls du welche eingerichtet hast)

    2. Doppelklick auf einen Namen öffnet ein Chatfenster

    3. Tippe Deinen Text ein und klicke danach auf send oder return (neben dem ziffernblock rechts)

    4. Ein Klick auf die Prefs kann auch helfen um z. B. die Töne auszustellen

    Gelz
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen