Wie Zugriffsrechte für AFP korrekt einrichten?

T

Tim01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Hallo,

habe hier einen Mac Mini (late 2012) mit ML und Server laufen. Die Familie soll Zugriff auf einzelne Teile erhalten, den Rest aber nicht sehen/modifizieren können. Die Struktur ist relativ einfach:

Oberste Ebene: Daten
Zweite Ebene: Bilder, Dokumente, Musik, ...

Ich will auf der obersten Ebene vollständigen Zugriff haben, während ich einzelnen Familienmitgliedern nur lesenden Zugriff auf Dokumente, Musik oder Bilder erlauben möchte. Die anderen User sollen nur den genau definierten Ordner sehen und keinen anderen.

Habe momentan für "Daten" die Zugriffsrechte für "Alle anderen" auf "kein zugriff" gesetzt, die anderen Nutzer können dann aber die Unterordner nicht mounten (Verbindung fehlgeschlagen). Erlaube ich dagegen auch bei Daten das Lesen, können die Unterordner normal via AFP gemounted werden, sie können aber eben auch Daten mounten was nicht gewünscht wird.

Wie kann ich Unterordner freigeben aber den übergeordneten Ordner nicht?
 
Zurück
Oben Unten