Wie XP auf MacBookPro (Lion Mac OS X 10.7.5) installieren?

T

tagueras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich bewusst XP und nicht Vista oder Win 7 oder 8 installieren möchte, da ich einen DMX-USB Adapter benutzen möchte, der 1. nur unter Windows läuft und 2. von Win7 und 8 nicht unterstützt wird. Und ich 3. Vista nicht mag

Ausserdem habe ich die Anleitung genaustens gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.
Das Problem ist folgendes:

Ich habe mir eine Windows XP SP2 gekauft und bin nach Anleitung über "Boot Camp" vorgegangen.
"Boot Camp" bietet mir aber nur an Windows 7 zu installieren. Ich komme auf eine Seite in der ich bei der Meldung

"Laden der neuesten Apple Software....."

ein Häkchen machen kann und bei:

"Windows 7 installieren" auch ein Häkchen machen kann.

Mache ich kein Häkchen, komme ich auch nicht weiter.

Die neueste Apple Software habe ich geladen.

Wenn ich das Häkchen bei "Windows 7 installieren" mache, komme ich zwar eine Seite weiter, aber da habe ich wieder zwei Möglichkeiten:
"...ein Kopie entweder auf eine externe Festplatte zu kopieren oder auf CD/DVD zu brennen."

Ich komme auf jeden Fall nicht dazu XP zu installieren.

Weiss hier im Forum jemand, wie das geht?

Vielen Dank

Gruß tagueras
 
Was für ein Rechner?

XP wird nicht von den neueren Modellen unterstützt.

Du kannst versuchen, XP in eine virtuelle Maschine zu installieren, also zb mit dem kostenlosen VirtualBox.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Parallel Desktop gemacht, hatte nämlich das gleich Problem wie du hattest.
Das Programm kostet zwar etwas aber entspricht voll und ganz den Erwartungen.
 
Wenn kostenpflichtig, würde ich eher VMware Fusion empfehlen als Parallels.:)
(das bei mir Parallels endgültig abgelöst hat)
Aber warum teuer, wenn VirtualBox uU auch ausreicht?
 
Was für ein Rechner?

XP wird nicht von den neueren Modellen unterstützt.

Du kannst versuchen, XP in eine virtuelle Maschine zu installieren, also zb mit dem kostenlosen VirtualBox.

... was der Kollege meint ... Apple liefert keine Treiber für XP und die anzusprechende Apple-Hardware


Ansonsten ... eine virtuelle XP-Maschine wird´s auch tun .... Ist auf jeden Fall schnell ausprobiert!!
 
Zurück
Oben Unten