Wie wurde diese Grafik / Foto erstellt....

Ja dann warum nicht die € 1,96 investieren und das File kaufen?
Wenn es schon mit Canva funktioniert...

Ist in Grunde nichts weiteres als ein vereinfachtes Mockup: im Hintergrund die Maske mit dem Platzhalter (3 Formen als zusammengesetzer Pfad damit das Foto als 1 ganzes eingefügt werden kann) und darüber ist halt die Ebene dieser Gläser die eine Transparenz beinhaltet und die Schatten um die Rundungen zu geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Häufig wird es über s. g. Smart Objects (Photoshop) gemacht. Fertige Vorlagen werden, wie @blue apple bereits geschrieben hat, Mockups genannt. Es gibt kostenlose, die eine Veröffentlichung im Internet meist nicht gestatten. Käufliche Mockups, z. B. von Envato market / graphicriver, erlauben den professionellen Einsatz inkl. Veröffentlichung. Suche online nach "Photoshop Glass Mockup", und du wirst fündig. Wobei immer noch nicht sicher ist, ob das von dir gesuchte image, aus einem Mockup erstellt wurde?

Affinity Photo kommt mit älteren Photoshop Mockups bedingt klar, mit neueren eher nicht. Prinzipiell kann Affinity Photo das aber auch, wenn auch nicht nach dem gleichen Rezept. Auch für Photo kann man fertige Mockups kaufen, leider aber deutlich weniger.
 
Zurück
Oben Unten