wie wird TB am MacPro 2011 funktionieren?

v3nom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
280
Da es noch keinen neuen MacPro gibt und wir noch nicht wissen wie Apple dies lösen wird, würde ich gerne mal wissen was ihr denkt?!

Wird es am MacPro ein reines Daten TB geben ohne DP?

Mir erschließt sich nicht so ganz wie eine Brücke geschlagen werden soll zwischen "Steckgrafikkarte" mit DP Anschlüssen und TB auf dem Logicboard.
Sinn mach ein TB mit DP auch nicht wirklich am MacPro, bzw wäre ein Feature aber nicht mehr.


TB = Thunderbolt
DP = DisplayPort
 
Ich denke auch, das TB getrennt von den Grafikanschlüssen sein wird. Beim MBP und iMac macht das ja Sinn, das zu koppeln, aber beim Mac Pro nicht. Es wäre aus meiner Sicht sogar vorteilhaft, das zu trennen, damit man nicht im Displayanschluss noch irgendwelche Adapter hängen haben muss. Wird sowieso interessant, wie gut das dann an den kombinierten Anschlüssen funktioniert, z.B. 27"-Monitor und schnelles externes RAID, nicht das sich das ins Gehege kommt.
 
Ich denke auch, das TB getrennt von den Grafikanschlüssen sein wird.

Würde aber wenig Sinn machen, im MacPro einige MiniDP-Anschlüsse (aka TB) zu platzieren, die dann nur für TB taugen.

Wenn Apple seiner Linie treu bleibt, dann gibt es TB nur zusammen mit ausgewählten Grafikkarten und von dieser Lösung kann jeder halten, was er will :)
 
zudem würde Apple damit Mac Pro Besitzern durch Nachrüstung einer entsprechenden Grafikkarte die Möglichkeit einräumen die Thunderbolt Schnittstelle nachzurüsten, was ich sehr begrüßen würde :)
 
Würde aber wenig Sinn machen, im MacPro einige MiniDP-Anschlüsse (aka TB) zu platzieren, die dann nur für TB taugen.

Für mich würde es Sinn machen. Wo liegt für Dich der Sinn? An die Graka will ich Monitore anschließen und keine externen Platten oder ähnliches.

zudem würde Apple damit Mac Pro Besitzern durch Nachrüstung einer entsprechenden Grafikkarte die Möglichkeit einräumen die Thunderbolt Schnittstelle nachzurüsten, was ich sehr begrüßen würde

Es wird bestimmt Nachrüstkarten geben.
 
zudem würde Apple damit Mac Pro Besitzern durch Nachrüstung einer entsprechenden Grafikkarte die Möglichkeit einräumen die Thunderbolt Schnittstelle nachzurüsten, was ich sehr begrüßen würde :)

Da glaubst du doch selbst nicht dran. Ohne Hack wird da nichts laufen.
Apple war immer schon der krasseste Computerhersteller, wenns darum ging die Kunden an neuen Kram zu binden (aufzuzwingen).
 
Zurück
Oben Unten