Wie wird richtig installiert/deinstalliert ???

Diskutiere mit über: Wie wird richtig installiert/deinstalliert ??? im Mac OS X Forum

  1. Mac Stromberg

    Mac Stromberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2005
    Hallo MacUser,

    Bin seit 3 Wochen stolzer PowerMac Besitzer und habe so gut wie keine Ahnung von der zu einfachen Bedienung. Noch nie zu vor saß ich vor solch einem Wunderwerk.

    Meine erste Frage gilt der Installation von Programmen. Das man per Drag and Drob das Programm in den Ordner Programme schiebt das habe ich schon herausgefunden, doch das reicht mir nicht. So einfach kann das doch nicht sein?

    Nun meine Fragen:

    1. Muss man alle Programme in den Ordner Programme installieren?
    2. Muss ich den kompletten Entpackten Ordner von dem zu installierenden Programm in den Programme Ordner verschieben?
    3. wenn ich zusätzlich für ein Programm Plugins installieren möchte… wie funktioniert das.
    4. wie wird das Programm vollständig deinstalliert… Nur in den Papierkorb schieben???
    5. Reicht es nur den Hauptbutton von einem Programm zu verschieben?



    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hochachtungsvoll
    Mac Stromberg
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
     
  3. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Hi

    1)Nein muss man nicht. Nur MacOSX sucht nach installierten Programmen nur in diesem Ordner zB bei der Software Update Funktion. Ansonsten ist es aber egal.
    2)Das kommt aufs Programm an meistens reichte es das *.app zu verschieben allerdings gibt es manche Programme wo nicht alle nötigen dateien in *.app abgelegt sind. dann brauchst du den ganzen Ordner... kann man ja testen, wie gesagt normal reicht *.app.
    3)Das funktioniert genauso wie Progs zu inst. nur das man halt dem Programm sagen muss wo die Plugins liegen ... kann man normal irgendwo im Programm machen. (bei Adium zb einfach auf Adium klicken und dann auf Einstellungen -> Plugins... und dann sagen wo die liegen)
    4)Einfahc in den Papierkorb ziehen reicht! :)
    5) siehe oben

    MFG und viel Spass ... will auch en Powermac :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wird richtig installiert Forum Datum
Bildgröße wird falsch importiert Mac OS X Mittwoch um 15:36 Uhr
TimeMachine Volume wird nicht richtig erkannt nach Anschluss an Airport Mac OS X 08.08.2015
Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt Mac OS X 04.02.2014
Systemseriennummer wird nicht richtig angezeigt Mac OS X 02.01.2010
Drucken-Dialog Vorschau wird nicht richtig aktualisiert? Mac OS X 05.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche