wie wird nochmal von der OS-DVD gestartet ?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi,

der thread ist miur ja mal richtig peinlich aber wie startet man nochmal beim Neustart von der OS-DVD um die Platte reparieren zu lassen ? Brauch ich DVD 1 oder 2?

Habe die C-Taste gedrückt und es kam nichts, nur die Meldung das der Mac neugestartet werden muss.

Vielen Dank!

EssenerMacianer
 
DVD (1) einlegen, Neustarten und DABEI die C-Taste gedrückt halten.
 
ok ich probiers nochmal, danke !
 
Steht übrigens auch auf der DVD. ;)
 
nimms mir nicht übel, aber der thread sollte dir auch peinlich sein... :p

im ernst, war das bei den intels nicht die d-taste?
 
scheint so als würde ich zu alt werden und der erste missglückte Versuch beruht auf meiner schlechten Reaktionsfähigkeit. Nun hatte ich jedoch gerade das Problem, dass ich nicht das Festplattendienstprogramm aussuchen konnte, ich habe deutsch in der Liste ausgewählt, dann solltei ch das Zielvolumen auswählen und dann schon auf installieren drücken, habe ich das was übersehen, so dass ich mir nicht nur Sorgen um meine Reaktionsfähigkeit, sondern auch um mein Augenlicht machen muss?

EssenerMacianer
 
emagdnim schrieb:
nimms mir nicht übel, aber der thread sollte dir auch peinlich sein... :p

im ernst, war das bei den intels nicht die d-taste?

Nö Hardwaretest ist 'D'. ;)
 
Das FDP kannst Du schon vor der Installation und der HD-Auswahl oben im Menü aufrufen!
 
danke, alles repariert, jetzt kommt beim partitionieren beim bootcamp asisstant folgende meldung, die gar nicht schön ist:

" Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume. Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp Assistenten erneut."

auf deutsch: backup anlegen, system neu aufspielen, daten von backup hd überspielen, korrekt?

Wenn ja, habe ich um meine Daten echt Angst denn die sind sehr sehr wertvoll für mich. Werden wirklich zu 100% alle Daten bei superDuper auf die externe HD geschrieben? Wenn ich das System neu aufspiele, wo kann ich dann die Daten von dem Backup auf den mac überspielen?

Oder habe ich den Text falsch verstanden?

Grüße und Danke,

EssenerMacianer, der jetzt pennen gehen wird weil schon fast 24 Uhr ist.
 
Zurück
Oben Unten