Wie Windowskompatible Clips online stellen?

W

windzug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich clips erstellen die mit dem gängigen Windows Media Player abspielbar sind, also kein .mov Dateien??

1000 Dank
 
??

Was kann der WMP überhaupt, außer WMV? Wieso geht kein MOV? Schon mal MPEG 2 versucht?
 
zB mit Flip4Mac Studio (http://flip4mac.com/wmv_upgrades.htm). Aber schau doch selber mal unter versiontracker.com, ob da was passendes dabei ist.
Nur als Frage am Rande: Wieso willst du die Videos unbedingt im wmv- Format? Quicktime gibt's schließlich auch für Windows (und viele andere Programme, die viel mehr können als der WMP).

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Wieso willst du die Videos unbedingt im wmv- Format? Quicktime gibt's schließlich auch für Windows

weil nicht alle Lust haben sich den QT Player runter zu laden.

ich schau gleich mal bei deinem Link was es da für programme gibt. Liest der Media Player MPEG2 ?? Hab ich nicht daran gedacht also frag ich mal anders: was sind die gängigsten Videodateien, die man anbieten sollte???
 
Mach einfach ein Avi (divx/mp3) draus, dann kanns jeder anschauen.

Noch ne Ecke kompatibler bist du mit mpeg1.
 
Zurück
Oben Unten