Wie Windowskompatible Clips online stellen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von windzug, 26.01.2006.

  1. windzug

    windzug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Wie kann ich clips erstellen die mit dem gängigen Windows Media Player abspielbar sind, also kein .mov Dateien??

    1000 Dank
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ??

    Was kann der WMP überhaupt, außer WMV? Wieso geht kein MOV? Schon mal MPEG 2 versucht?
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    zB mit Flip4Mac Studio (http://flip4mac.com/wmv_upgrades.htm). Aber schau doch selber mal unter defekter Link entfernt, ob da was passendes dabei ist.
    Nur als Frage am Rande: Wieso willst du die Videos unbedingt im wmv- Format? Quicktime gibt's schließlich auch für Windows (und viele andere Programme, die viel mehr können als der WMP).

    Gruß,

    macmadrid
     
  4. windzug

    windzug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    weil nicht alle Lust haben sich den QT Player runter zu laden.

    ich schau gleich mal bei deinem Link was es da für programme gibt. Liest der Media Player MPEG2 ?? Hab ich nicht daran gedacht also frag ich mal anders: was sind die gängigsten Videodateien, die man anbieten sollte???
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Mach einfach ein Avi (divx/mp3) draus, dann kanns jeder anschauen.

    Noch ne Ecke kompatibler bist du mit mpeg1.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen