Wie wichtig ist die Grafikkarte bei einem Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von master prof, 23.12.2006.

  1. master prof

    master prof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Ich bin seit kurzer Zeit mac Mini User , jetzt habe ich die Aperture Test version installiert. Diese läuft leider auf meinen Mini unerträglich langsam, wie sehr hängt die Performance von der Grafikkarte ab. Welche Programme profitieren am meißten mit einer besseren Grafikkarte als die die im Mac mini verbaut ist.
     
  2. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.07.2005
    aperture ist wenn ich das richtig weiss recht hungrig was die grafikkarte angeht
    photoshop beansprucht zb die grafikkarte kaum...
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    CoreImage ist hier das Stichwort. Aperture greift darauf zurück, somit ist auch mehr Leistung von der GPU gefragt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. master prof

    master prof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Achso des erklärt mein Problem komplett. Wird Photoshop CS3 den eine Core Image unterstützung mitbringen oder ist das eher unwahrscheinlich.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Die Frage ist doch wozu brauchst du auf deinem kleinen Mini PS CS3?
    Ich denke für den Home gebrauch ist CS 1 mehr als ausreichend. :cool:
     
  6. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Ich würde sagen unwahrscheinlich... aber trotzdem würde ich mir für einen Mini nicht CS3 holen.
     
  7. master prof

    master prof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Der Mini war der einstieg in die Macwelt, mir ist schon bei verschiedenen Anwendung aufgefallen das alles könnt ein bisschen mehr Leistung vertragen.
    Ich mache viel Photo bearbeitung und hab auch eine menge Bilder zu verwalten daher steht die Überlegung an einen größeren Mac zu kaufen.
    CS3 war auch für den großen schon gedacht ;-)
     
  8. ayin

    ayin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Als Lizenzinhaber von Photoshop würde ich mal fragen, weils gerade zum Thema passt, lohnt sich der Zukauf von Aperture, oder langt Photoshop da auch aus. Hab den CS2.
     
  9. master prof

    master prof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Die Mac Version PS kenn ich jetzt leider nicht. Aber ich finde das sich PS und Aperture toll ergänzen. Aperture für leichte bearbeitung und Verwaltung und PS editerien.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen