Wie wichtig ist die Grafikkarte bei einem Mac?

M

master prof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit kurzer Zeit mac Mini User , jetzt habe ich die Aperture Test version installiert. Diese läuft leider auf meinen Mini unerträglich langsam, wie sehr hängt die Performance von der Grafikkarte ab. Welche Programme profitieren am meißten mit einer besseren Grafikkarte als die die im Mac mini verbaut ist.
 
aperture ist wenn ich das richtig weiss recht hungrig was die grafikkarte angeht
photoshop beansprucht zb die grafikkarte kaum...
 
CoreImage ist hier das Stichwort. Aperture greift darauf zurück, somit ist auch mehr Leistung von der GPU gefragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso des erklärt mein Problem komplett. Wird Photoshop CS3 den eine Core Image unterstützung mitbringen oder ist das eher unwahrscheinlich.
 
master prof schrieb:
Achso des erklärt mein Problem komplett. Wird Photoshop CS3 den eine Core Image unterstützung mitbringen oder ist das eher unwahrscheinlich.
Die Frage ist doch wozu brauchst du auf deinem kleinen Mini PS CS3?
Ich denke für den Home gebrauch ist CS 1 mehr als ausreichend. :cool:
 
master prof schrieb:
Achso des erklärt mein Problem komplett. Wird Photoshop CS3 den eine Core Image unterstützung mitbringen oder ist das eher unwahrscheinlich.
Ich würde sagen unwahrscheinlich... aber trotzdem würde ich mir für einen Mini nicht CS3 holen.
 
Der Mini war der einstieg in die Macwelt, mir ist schon bei verschiedenen Anwendung aufgefallen das alles könnt ein bisschen mehr Leistung vertragen.
Ich mache viel Photo bearbeitung und hab auch eine menge Bilder zu verwalten daher steht die Überlegung an einen größeren Mac zu kaufen.
CS3 war auch für den großen schon gedacht ;-)
 
Als Lizenzinhaber von Photoshop würde ich mal fragen, weils gerade zum Thema passt, lohnt sich der Zukauf von Aperture, oder langt Photoshop da auch aus. Hab den CS2.
 
Die Mac Version PS kenn ich jetzt leider nicht. Aber ich finde das sich PS und Aperture toll ergänzen. Aperture für leichte bearbeitung und Verwaltung und PS editerien.
 
Zurück
Oben Unten