Wie whois .de Abfrage mit MacOS X

svmaxx

svmaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute.

Vorbeugend: das ich bei der Denic gucken kann, weis ich - ist nicht Thema ;)

Ich habe aber versucht über das Netzwerkdienstprogramm eine whois Abfrage zu starten. Keiner der voreingestellten Server geht und whois.denic.de gibt bei einer Abfrage (m)einer Domain ein invalid zurück.
Auch im Terminal klappt das whois nur bei z.B. .com oder .org Domains.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Marcus
 
das problem ist, dass denic nur über die webseite die daten ausgibt für .de domains, wenn man vorher die datenschutz bedingungen akzeptiert per button...
das whois im terminal liefert da immer nur ein connect zurück...
 
@ad: Nö ;)

@one: danke

Frage: gibt es einen whois-Server (wo fragt who.is?) den ich zur Abfrage der .de Domains aus MacOS X heraus nutzen kann?

Ich möchte halt einfach nur das es geht, wenn es im Netzwerkdienstprogramm schon angeboten wird ;)

bye,M.
 
ich hab jetzt gerade noch mal probiert, für manche .de domains spuckt auch das whois im terminal was aus, für manche halt nicht...
scheint wohl so als würde who.is die datenschutz bedingungen für die abfrage ip akzeptieren, danach geht es dann auch im terminal...
 
Zurück
Oben Unten