Wie werde ich das Querformat los?

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe ein Problem.
Bei mir ist das Querformat beim Drucken voreingestellt, d.h. ich muss jedesmal vor dem Drucken in Ablage --> Papierformat... das Hochformat auswählen. :mad:
Wie oder wo kann ich das Hochformat voreinstellen?
Ich arbeite mit OS 10.3.5.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
… jetzt dachte ich schon das wär ein thread von jabba… ;)
 
Leider weiß ich keinen Punkt zur Voreinstellung außer dem normalen Druckermenü. Ich vermute, dass dein Druckertreiber nicht korrekt arbeitet. Vielleicht hilft es die Preferences zu löschen :)
 
Danke für Deine Antwort.
Merkwürdig ist, dass es bei zwei Druckern das gleiche Problem gibt. Sowohl bei meinem lokalen, als auch bei Netzwerkdrucker.
 
tobimacoholic schrieb:
Danke für Deine Antwort.
Merkwürdig ist, dass es bei zwei Druckern das gleiche Problem gibt. Sowohl bei meinem lokalen, als auch bei Netzwerkdrucker.


Vielleicht hilft es auch, wenn du die Drucker einmal im Druckerdienstmenü entfernst und neu hinzufügst.

Um ehrlich zu sein, unter OSX ist mir das Problem noch nicht untergekommen :rolleyes:
 
Habe ich schon gemacht - bringt nix. Habe auch schon den Treiber gelöscht und neu installiert - hat auch nix gebracht.
 
Tritt das Problem beim Drucken aus allen Programmen auf?
 
@mec: Ja, leider.
 
hab gerade mal bei mir nachgeschaut. ist bei fast allen programmen der fall.
er will nur im querformat drucken.

auch 10.3.5 OS X hmmm... :confused:
:kopfkratz:
 
Hm, das macht mich jetzt stutzig. Haben das wirklich mehrere hier? :rolleyes:

Ich weiß, dass ich gestern zu Hause am iMac G4 über den HP-Laser ganz normal gedruckt habe. Ich habe auch alle Updates drin ...
 
Ich hab's!!!
Bei Ablage --> Papierformat... --> Einstellungen (pulldown-Menü) kann man "Als Standard sichern" auswählen. Damit klappt's.
Ich frage mich allerdings wie es dazu kam, denn in der Einstellung habe ich garantiert noch nie rumgefingert.
Wie dem auch sei, vielen Dank für Eure Mithilfe.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Gut zu wissen! Wieder was dazu gelernt :)
 
Zurück
Oben Unten