Wie wechsel ich denn das Icon eines Programms

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von psy1, 05.12.2004.

  1. psy1

    psy1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.11.2004
    liebe Leute, was ich mich frage, wie ich ein Icon unter OSX wechseln kann. Und vor allem, wo bekomme ich den Icons im Netz?

    Vielen Dank
     
  2. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ganz einfach mein teuerer Freund!
    Aufs icon klicken, Apfel-I drücken, dann im PopUp Fenster aufs Iconbild klicken und Apfel-V betätigen, dann auf den gewünschten Ordner oder was auch immer, Apfel-I aufs Bildchen klicken und Apfel-V drücken!

    Also Bild kopieren und woanders einsetzen!

    Bequemer gehts mit Candybar, der Iconmanager >>> www.iconfactory.com
    Dort gibts auch ganz viele Icons!
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Da hast du dich leider etwas vertan

    Icon anklicken
    Apfel- I
    Im PopUP dann auf das Icon und Apfel- C

    Dann den Ordner anwählen wo das neue hin soll und wieder
    Icon anklicken
    Apfel- I
    Im PopUP dann auf das Icon und Apfel – V

    Und für neue Icons schau dich doch mal hier um


    Gruß
    marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2004
  4. psy1

    psy1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo Marco

    Danke - erst einmal allen,

    Dein Link geht nicht???
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    :D So nun sollte er gehen wenn das nicht reicht kannst du auch die Forums suche benutzen sie ist völlig ungefährlich und leicht zu handhaben :D
     
  6. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Du kannst mittels "Bildschirmausschnitt-Foto" (apfel-ctrl-shift-4) jeden beliebigen mittels Kreuzcursor zu markierenden Ausschnitt des Bildschirmes in die Zwischenablage kopieren und dann als Icon einfügen (apfel-v).
    So brauchts eigentlich keine Icon-Archive. Mach Dir die Icons selber.


    Willst DU das irgendwann wieder rückgängig machen, einfach im Info-Fenster das Icon markieren und "delete" drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2004
  7. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Apfel C Apfel V funktioniert auf jeden Fall, wenn du ein vorhandenes Icon übernehmen möchtest, mache ich auch so ging schon bei OS9 so!

    Icons selbst bauen am besten in Photoshop auf einer Fläche von 128 x 128 px mit trasparenten Hintergrund!

    Dann das Plugin Iconbuilder innerhalb von Photshop von www.iconfactory.com verwenden und als Icon umkonvertieren!

    So hast du professionelle Icons, es gibt auch noch andere Tools, aber etwas Leistungsstärkeres als Photoshop gibts nicht für Icons!

    Merci
     
Die Seite wird geladen...