Wie wandle ich PCD (CD_Brenner-Format) in JPEG um?

gaggenau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Wie wandle ich PCD (CD_Brenner-Format) in JPEG um?
 
Du kannst den GraCon kostenlos testen, einfach runterladen.

Der Kasten ist doch eigentlich nicht zu übersehen. ;)
Bildschirmfoto 2024-03-31 um 16.25.18.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Laut Handbuch zur Version 11 wird das Kodak-Photo-CD-Format unterstützt.
 
kann man nicht einfach den Inhalt der CD (im Finder Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen) oder so ansehen?
Meines Wissens nach liegen die Jpegs im Container immer noch als Jpegs vor.
 
Freeware: XnViewMP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht helfen diese Seiten weiter:
https://convertio.co/de/pcd-jpeg/

https://filext.com/de/dateiendung/PCD

kann man nicht einfach den Inhalt der CD (im Finder Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen) oder so ansehen?
Meines Wissens nach liegen die Jpegs im Container immer noch als Jpegs vor.
Das wollte ich Dir auch schreiben, irgendwo müssen die jpegs versteckt sein. So schwach kann ich mich dran erinnern dass ich die jpegs da irgendwie auslesen konnte.
 
So schwach kann ich mich dran erinnern dass ich die jpegs da irgendwie auslesen konnte.
Ja, dafür gab es von Kodak ein eigenes Programm für ClassicOS 8+9, das mit auf die Kodak Photo-CDs gebrannt wurde.

Heute ist der Grafikkonverter das Mittel der Wahl. :)
 
Wieso nicht das Werkzeug der Wahl nehmen.

Wenn man es öfter benutzt dann kann man ruhig die Sharewaregebühr bezahlen. Wenn nicht, dann nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sachiko
Zurück
Oben Unten