Wie wandelt man eine Sonderfarbe in Photoshop in CMYK um?

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein Dokument bekommen, in dem eine Pantone Sonderfarbe angelegt ist, zu sehen als 5. Kanal unter »Kanäle«. Wenn ich die in Illustrator platziere, erhalte ich eine Sonderfarbe, die ich nicht mehr löschen kann.

Demzufolge muß die im Photoshop erstellte Sonderfarbe in 4c umgewandelt werden. Wie geht das?
 
unter kanäle löschen?
 
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe: Im Photoshop Farbwähler --> Farbbibliotheken auswählen, dort die gewünschte Pantonefarbe aussuchen und wieder auf Farbwähler gehen --> dort die CMYK-Werte ablesen (sind aber nur Näherungswerte)
 
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe: Im Photoshop Farbwähler --> Farbbibliotheken auswählen, dort die gewünschte Pantonefarbe aussuchen und wieder auf Farbwähler gehen --> dort die CMYK-Werte ablesen (sind aber nur Näherungswerte)

Schon passiert, klappt! Danke für den Hinweis!
 
achso du wolltest den umgewandelten wert von der sonderfarbe.
ich dachte du wolltest nur diesen kanal loswerden...
 
achso du wolltest den umgewandelten wert von der sonderfarbe.
ich dachte du wolltest nur diesen kanal loswerden...

Da hab ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, loswerden wollte ich die Farbe keinesfalls, nur umgewandelt haben. Das ist nun erledigt, trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten