wie wandelt Ihr AIFF, ... usw. in MP3 um

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Wie macht ihr das?

verwendet ihr dafür iTunes, QT, oder sonst etwas?

was ist eurer Meinung nach das Einfachste?

Grüsse

Yoda
 
iTunes macht das eigentlich recht ordentlich. Einstellungsmöglichkeiten gibt es dort auch zu genüge.
 
nun habe ich wirklich ein Problem - mit dem ich nicht gerechnet habe....

ich hätte es - auch so wie du mir empfohlen -mal probiert, aber iTunes kopiert mir dann nur das File 1:1 in die Bibliothek und wenn ich dann davon eine MP3 CD erstellen möchte gibt es wiederum nur eine Audio-CD.

Das selbe auch im Toast.

im QT habe ich noch nicht das richtige Einstellungsformat gefunden...

gibt es denn keiine einfache Möglichkeit ein AIFF-FILE in MP3 zu codieren, ohne eine CD zu bruzzeln?

Danke

Yoda
 
türlich gibt es die:
In iTunes->Einstellungen öffnen, dort in Import dem gewünschten Codec auswählen (MP3 oder besser noch AAC) und dann die CD importieren
VOILA
 
Das File in die iTunes-Bibliothek ziehen, in den Einstellungen unter importieren "mp3" auswählen, das File anklicken, unter erweitert sagen "auswahl in mp3 konvertieren", warten, das Original-File löschen, fertig.
 
In iTunes die Titel markieren, dann unter "Erweitert" > "Auswahl konvertieren in..." dann kannst du in das konvertieren, was du in den Einstellungen für Importieren ausgwählt hast.
 
ist heute Montag :confused:

danke das wäre es gewesen... :) :) :)

Grüsse

Yoda
 
...auch von mir ein klares "iTunes" . Klappt einwandfrei. Aber auch Toast kann man wunderbar nutzen...

MacLoud
 
Zurück
Oben Unten