wie wandelt Ihr AIFF, ... usw. in MP3 um

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Yoda, 16.02.2004.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Wie macht ihr das?

    verwendet ihr dafür iTunes, QT, oder sonst etwas?

    was ist eurer Meinung nach das Einfachste?

    Grüsse

    Yoda
     
  2. <ok>

    <ok> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    iTunes macht das eigentlich recht ordentlich. Einstellungsmöglichkeiten gibt es dort auch zu genüge.
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    nun habe ich wirklich ein Problem - mit dem ich nicht gerechnet habe....

    ich hätte es - auch so wie du mir empfohlen -mal probiert, aber iTunes kopiert mir dann nur das File 1:1 in die Bibliothek und wenn ich dann davon eine MP3 CD erstellen möchte gibt es wiederum nur eine Audio-CD.

    Das selbe auch im Toast.

    im QT habe ich noch nicht das richtige Einstellungsformat gefunden...

    gibt es denn keiine einfache Möglichkeit ein AIFF-FILE in MP3 zu codieren, ohne eine CD zu bruzzeln?

    Danke

    Yoda
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    türlich gibt es die:
    In iTunes->Einstellungen öffnen, dort in Import dem gewünschten Codec auswählen (MP3 oder besser noch AAC) und dann die CD importieren
    VOILA
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Das File in die iTunes-Bibliothek ziehen, in den Einstellungen unter importieren "mp3" auswählen, das File anklicken, unter erweitert sagen "auswahl in mp3 konvertieren", warten, das Original-File löschen, fertig.
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    In iTunes die Titel markieren, dann unter "Erweitert" > "Auswahl konvertieren in..." dann kannst du in das konvertieren, was du in den Einstellungen für Importieren ausgwählt hast.
     
  7. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    ist heute Montag :confused:

    danke das wäre es gewesen... :) :) :)

    Grüsse

    Yoda
     
  8. MacLoud

    MacLoud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.02.2004
    ...auch von mir ein klares "iTunes" . Klappt einwandfrei. Aber auch Toast kann man wunderbar nutzen...

    MacLoud
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wandelt AIFF usw
  1. 3x3cut0r
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    392
    OdysseusL
    21.10.2016
  2. milehouse125
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    804
    bigschwabbel
    15.01.2016
  3. Schandor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    179
    Schandor
    08.11.2015
  4. LittleNo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    889
    Olivetti
    21.04.2015
  5. schinaldo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    210
    blue apple
    11.01.2015