iPad Wie wahrscheinlich ist das verbiegen? (iPad Pro 12,9")

Ich würde einfach das verdammte Ding kaufen, es benutzen, meine Freude daran haben und mir nicht so viel Gedanken machen.
Ist schon furchtbar wenn man sich bei ner 1000€ Investition Gedanken darüber macht :D
Dann werde ich mir wohl eins zulegen und ein ziemlich festes Case dafür kaufen. Vielen Dank Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und electricdawn
Wie schon gesagt. Natürlich sollte man darauf achtgeben. Und mein 1800 Euro MacBook war jetzt auch nicht wirklich billig. Deswegen habe ich mir eine Tasche dafür gekauft. ;)
 
Schade, es hätte mich gefreut wenn es ein neueres stabileres gegeben hätte :D werde es wohl in ein Case legen und das Schneidebrett dazwischen legen
Edit: Weiß denn jemand was dieses Apple Care+ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rucksack verbiegen die nicht. Die verbiegen in YouTube-Videos, wenn man es mit roher Gewalt darauf anlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ob Du mich jetzt Nulpe nennst oder nicht.
Ich habe dich nicht Nulpe genannt!

P.S. Ich habe ein Ipad Pro 11, das schleppe ich quer durch Europa mit mir rum. Da verbiegt nichts. Ich nagele allerdings auch keine Nägel damit in die Wand und benutze es auch nicht als Sitzkissen.
 
Schade, es hätte mich gefreut wenn es ein neueres stabileres gegeben hätte :D werde es wohl in ein Case legen und das Schneidebrett dazwischen legen
Edit: Weiß denn jemand was dieses Apple Care+ kostet?
Warum neu und stabiler? Das aktuelle ist neu und stabil. Was so mancher damit anstellt, erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok... Ich denke mal wenn sich das Gerät im Rucksack verbiegt ist das iPad quasi nutzlos für mich... schade. In meinem Rucksack gibt es eine Laptopabtrennung... vielleicht könnte ich da ein Schneidebrett oder ähnliches dazwischen machen
2 kleine Vesperbrettchen sollten auch gut gehen!
 
Ok... Ich denke mal wenn sich das Gerät im Rucksack verbiegt ist das iPad quasi nutzlos für mich... schade. In meinem Rucksack gibt es eine Laptopabtrennung... vielleicht könnte ich da ein Schneidebrett oder ähnliches dazwischen machen
Kauft man sich nicht so ein iPad, damit man weniger Gewicht schleppen muss statt zb eines Laptops?
Wenn du jetzt wieder das Gewicht auffüllst hast du nix gewonnen. ;)

Statt Schneidebrett würde ich einfach ein zweites iPad als Schutz empfehlen... ;)
 
Kauft man sich nicht so ein iPad, damit man weniger Gewicht schleppen muss statt zb eines Laptops?
Wenn du jetzt wieder das Gewicht auffüllst hast du nix gewonnen. ;)

Statt Schneidebrett würde ich einfach ein zweites iPad als Schutz empfehlen... ;)

Ich kaufe es mir primär um papierloses Studium zu betreiben. Meinen Laptop werde ich leider eh nicht ersetzen können, da ich viel Programmieren muss. Allerdings für die wirtschaftlichen Fächer ist das Skizzieren top und spart mir ne Menge arbeit :) Vielen dank an die vielen Antworten von euch. Wird wohl auf ein iPad Pro hinauslaufen :)
 
Ich kaufe es mir primär um papierloses Studium zu betreiben. Meinen Laptop werde ich leider eh nicht ersetzen können, da ich viel Programmieren muss. Allerdings für die wirtschaftlichen Fächer ist das Skizzieren top und spart mir ne Menge arbeit :) Vielen dank an die vielen Antworten von euch. Wird wohl auf ein iPad Pro hinauslaufen :)
Das ist ein gutes Gerät.
Mit dem kommenden iPadOS wird es auch deutlich eigenständiger.

Im Studium wirst du nen Laptop noch brauchen - aber auch programmieren geht damit. Ein paar Kompromisse über Azure wenn du „Lokal“ bleiben willst.
Im späteren Business brauchst du dann nur noch ein Gerät um dich auf den entsprechenden Server zu connecten.
Zumindest wenn du in Enterprise Ungebungen unterwegs bist. Da wird nicht mehr Lokal auf dem Laptop entwickelt.

Für Reisen, auch dienstlicher Art, ist es ein sehr guter Begleiter und der Laptop kann zu Hause bleiben. Und man ist froh über jedes Gramm das man nicht schleppen muss wenn man viel unterwegs ist. ;)
 
Ich würde Dir ein Apple Care+ empfehlen.
Das sind knappe 6€/Monat, welche Dich ruhig schlafen und wesentlich entspannter mit dem Ding arbeiten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Das ist ein gutes Gerät.
Mit dem kommenden iPadOS wird es auch deutlich eigenständiger.

Im Studium wirst du nen Laptop noch brauchen - aber auch programmieren geht damit. Ein paar Kompromisse über Azure wenn du „Lokal“ bleiben willst.
Im späteren Business brauchst du dann nur noch ein Gerät um dich auf den entsprechenden Server zu connecten.
Zumindest wenn du in Enterprise Ungebungen unterwegs bist. Da wird nicht mehr Lokal auf dem Laptop entwickelt.

Für Reisen, auch dienstlicher Art, ist es ein sehr guter Begleiter und der Laptop kann zu Hause bleiben. Und man ist froh über jedes Gramm das man nicht schleppen muss wenn man viel unterwegs ist. ;)

Klingt super, mein aktuelle Laptop wiegt ca. 2,2kg :D Den merkt man dann schon. Der kommt allerdings jeden Tag mit, also hab ich mich schon dran gewöhnt.

Bezüglich Apple Care+: Das kann man ja auch nach dem Kauf abschließen oder? Also ich kaufe beispielsweise das Tablet bei Amazon und kann dann nachträglich bei Apple das Apple Care+ abschließen, richtig?
 
Ja, man merkt jedes Gramm das man extra tragen muss.
Am Anfang sagt man sich es stört nicht, aber wenn du dann mal „leichter“ reist merkst du schnell das weniger hier mehr ist. ;)

AppleCare+ kannst du bis max 60 Tage nach Kauf des Gerätes abschließen.
Wenn du bei Apple kaufst am besten direkt mitbestellen. Für Studenten gibt es ja einen vergünstigten Shop und aktuell ja auch noch die back-to-School Aktion.
Über deine Uni bekommst du den Link zu dem vergünstigten Store.
 
Zurück
Oben Unten