iPad Wie wahrscheinlich ist das verbiegen? (iPad Pro 12,9")

Montreal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,
ich interessiere mich sehr für ein iPad Pro 12.9". In letzter Zeit habe ich mich viel informiert und dann von dem Biegen erfahren. Wie schlimm ist das verbiegen des iPads? Ich habe vor das Gerät in dem Rucksack zu tragen, manchmal auch prall gefüllt. Wird es das mit einem Case aushalten oder trotzdem verbiegen? Habe Angst ein 1000€ Gerät einfach so zu verlieren durch das verbiegen. Meint ihr es kommt dieses Jahr noch ein neues iPad Pro raus, auf das es sich lohnt zu warten wegen dem Biegen?

Vielen Dank!
 
Wenn du achtsam mit dem Rucksack umgehst wird nichts passieren. Wo natürlich mechanische Kräfte wirken (vollgestopfter) Rucksack ist es nicht auszuschließen. Das ist aber unabhängig vom Gerät.

Gegenlehnen, drauf sitzen, schlafen oder ähnliches sollte man tunlichst vermieden. Aber auch das gilt für die meisten Geräte.

Ich habe mein 12,9er seit Monaten im Rucksack und bisher nichts passiert.

Die von dir erwähnten Berichte waren mehr als überspitzt dargestellt und zeugten mehr von roher Gewalt und Unachtsamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Im AppleStore wollten die mir bei einem iPhone SE den Akku nur auf eigene Gefahr tauschen.

Das Gerät sei verbogen! Der Mitarbeiter hat das iPhone auf einer Seite der Längskante diagonal auf den Tisch gelegt. Es würde kippeln. Ich hatte das Ding in einer Otterbox immer in der Hosentasche. Hab offenbar gestählte Oberschenkel.

Was ich damit sagen will. Mit Druck im Rucksack ist es nicht unwahrscheinlich, dass es verbiegt.

Die Reaktion im AppleStore war mal wieder richtig typisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und dg2rbf
Ok... Ich denke mal wenn sich das Gerät im Rucksack verbiegt ist das iPad quasi nutzlos für mich... schade. In meinem Rucksack gibt es eine Laptopabtrennung... vielleicht könnte ich da ein Schneidebrett oder ähnliches dazwischen machen
 
Na ja. Das weisst Du ja nicht mit Gewissheit. Aber ohne Versicherung die so was abdeckt würde ich mir das nicht kaufen.
 
Die Reaktion im AppleStore war mal wieder richtig typisch.

Nachtrag: Das war im Rahmen des kostenlosen Austausch-Programms.

Bei Gravis war davon keine Rede, dass es verbogen sei, oder ich irgendein Risiko tragen würde bei dem Akku-Tausch.
 
Meinst du damit, dass es klüger ist die Geräte bei Gravis zu kaufen?
 
Ok... Ich denke mal wenn sich das Gerät im Rucksack verbiegt ist das iPad quasi nutzlos für mich... schade. In meinem Rucksack gibt es eine Laptopabtrennung... vielleicht könnte ich da ein Schneidebrett oder ähnliches dazwischen machen

Schneidebrett..... ich schmeiße mich weg.
 
Wo Du es kaufst ist egal. Wenn Du es bei Apple aus irgendeinem Grund repariert brauchst, dann kommen ggf. solche Dinger raus. Gravis ist ja genauso Service Provider. Da sieht man die Arroganz.

Ich würde mir, wenn ich so ein Gerät neu kaufe eine Versicherung holen.

Oder gebraucht kaufen. Dann ist der Wertverlust schon mal weg.
 
Da lob ich mir die alten 4s iPhones mit Edelstahlrahmen. Viel in der Gesäßtasche getragen, viel darauf gesessen.
 
Also wenn ich ein Gerät bei Apple kaufe, gehe ich am besten zu Gravisstores bei Garantiefall?
 
Lass Dir nichts erzählen. Jeder Mensch ist anders, und Nulpen gibt es überall, bei Gravis, bei Apple und sogar hier im Forum.
Generell ist man bezüglich Garantieabwicklung bei Apple ziemlich optimal aufgehoben, die meisten haben noch nie Probleme gehabt.

Wenn Du es absolut sicher haben willst dann nimm doch einfach Apple Care +
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und TMacMini
Generell ist man bezüglich Garantieabwicklung bei Apple ziemlich optimal aufgehoben, die meisten haben noch nie Probleme gehabt.
Bestreite ich. Ob Du mich jetzt Nulpe nennst oder nicht.
Wenn es abgewiegelt werden kann wird es abgewiegelt. Das Telefon war nicht verbogen und man hat mir ne Story erzählt, damit ich den Tausch nicht in Anspruch nehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
Und geh möglichst sorgsam mit dem iPad um.

Von alleine beschädigt es sich ja nicht im Rucksack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und mausfang
Ich finde im Internet nichts dazu was dieses Apple Care+ kostet. Weiß das jemand von euch?
 
Werden dieses Jahr noch neue iPad Pro Geräte vorgestellt?
 
Das ist ein zierliches Gerät. Natürlich sollte man darauf aufpassen. Wie auf alle Geräte, die halt etwas dünn sind. Das ist jetzt völlig egal, ob die von Apple oder von Haumichblau sind. Wenn man etwas auf die Geräte acht gibt, wird da absolut nichts passieren. Und ja, Idioten gibt es überall. Idioten, die Geräte mit Absicht verbiegen. Und Idioten im Service, die auf Deibel komm raus vermeiden wollen, ein Gerät auf Garantie zu reparieren.

Gibt es überall. Nicht nur bei Apple.

Ich habe ein 2017er 12" MacBook und das wurde auch schon im Urlaub rumgeschleift, und da hat sich noch nix verbogen.

PS: Und nein, ein "neues" iPad wird daran überhaupt nichts ändern.
 
Wo Du es kaufst ist egal. Wenn Du es bei Apple aus irgendeinem Grund repariert brauchst, dann kommen ggf. solche Dinger raus. Gravis ist ja genauso Service Provider. Da sieht man die Arroganz.

Ich würde mir, wenn ich so ein Gerät neu kaufe eine Versicherung holen.

Oder gebraucht kaufen. Dann ist der Wertverlust schon mal weg.
Versichern ist so ein typisch deutsches Ding.
Bei teuren Dingen oder einer Haftpflicht, wo Schaden in Millionenhöhe entstehen kann sehe ich das ein. Aber für ein iPad/iPhone.
Sicherlich ist das ein gutes Geschäft - für den Versicherer.

Wie viele Geräte hast du denn in den letzten Jahren so verbogen im Schnitt? Ich würde das als Durchschnitt nehmen um daranzusetzen bewerten ob man eine Versicherung meint zu brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Compikub und TMacMini
Ich würde einfach das verdammte Ding kaufen, es benutzen, meine Freude daran haben und mir nicht so viel Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, DoroS, marcel90 und 6 andere
Zurück
Oben Unten