Wie wäre die idelale Speicherbestückung am MacPro

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Habe einen MacPro 2,66 GHZ Quad-Core Intel Xeon
mit 3 x 2 GB Speicher bestückt
Arbeite primär mit CS3 und Aperture aber auch FC-Pro-

mfg
KL
 
ab man auch 8 HDDs rein bekommt :confused:
:D
Vielleicht mit so einem Teil: http://www.slashgear.com/a-data-xpg-dual-ssd-35-inch-raid-enclosure-0128445/

Die RAM-Bestückung beim Mac Pro sollte so aussehen:
YRfzk.jpg

Da fragt man sich, wie der TE die 3x2GB rein gebaut hat.
 
wieviel ram kann leopard eigentlich erkennen/verwalten unter 32 bit ? (bei windoof sinds ja 4 max.)
 
wieviel ram kann leopard eigentlich erkennen/verwalten unter 32 bit ? (bei windoof sinds ja 4 max.)

Bei Windows XP waren es mal an die 4 GB, die das Betriebssystem benutzen konnte, wenn ein Programm mehr gebraucht hat wurden auch mehr als 4 GB benutzt. Das ist sone urbane Legende.

Man kann sich ausrechnen wie viel RAM generell bei jedem Betriebssystem möglich sind, allerdings weiß ich jetzt nicht wie. Auf jeden Fall sinds über 128 GB.
 
Du hast nen MacPro, und benutzt dann keinen SchneeLeoparden auf der Maschine?

Etwas verwunderlich
 
Bei Windows XP waren es mal an die 4 GB, die das Betriebssystem benutzen konnte, wenn ein Programm mehr gebraucht hat wurden auch mehr als 4 GB benutzt. Das ist sone urbane Legende.

Hast Du dazu mal einen Link? Imho sind je nach Hardware max.3-3,5GB (wegen des PCI-Adressraums) nutzbar, darüber ist schlicht Essig. Sonst bräuchte man ja keine 64-Bit Versionen von Windows. Linux kennt Bigmem, da geht auch mehr als 4GB bei 32Bit. Ist aber nur ne Krücke.

@Trixi Hab ich auch, zögere noch, da es nunmal das Produktivsystem ist (und ich teilweise von Problemen gelesen habe). Aber auch Leopard ist im Grunde schon 64 Bit, bereits Tiger hatte teilweise Elemente davon. Und die 16GB funktionieren problemlos, der MP 3,1 kam ja noch mit Leopard und war von vornherein für 32GB ausgelegt.
 
Hast Du dazu mal einen Link? Imho sind je nach Hardware max.3-3,5GB (wegen des PCI-Adressraums) nutzbar, darüber ist schlicht Essig. Sonst bräuchte man ja keine 64-Bit Versionen von Windows. Linux kennt Bigmem, da geht auch mehr als 4GB bei 32Bit. Ist aber nur ne Krücke.

@Trixi Hab ich auch, zögere noch, da es nunmal das Produktivsystem ist...

2hoch32 = 4,294967298 GB kann man unter einer 32 Bit System Adressieren
 
Genau 4 GiB ein 64 Bit System kann 16 EiB ansprechen.

Aber warum machst du dir da Gedanken Leopard ist ein 64 Bit System (zwar nicht vollständig, aber kann auch 16 EiB verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten