Wie von Tiger nach Panther???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von leselicht, 04.09.2005.

  1. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Trotz Suche nichts gefunden: Wo liegen denn bei Tiger die Mails und Accounts, damit ich das in ein Panther-Mail importieren kann?

    Ich habe auf dem iBook zwei Partitionen, eine mit einem jungfräulichen Panther und eine mit einem seit 10.0 übergebügelten Tiger.
    Man kann im Panthermail accounts importieren. Doch nur, wenn man weiß, wo sie liegen.. ??? Man muß das im finder angeben. Aber jede Suche schlägt fehl..

    Ich bin sehr unzufrieden mit Mail.app unter Tiger :-(( Viele Mailanhänge werden unterschlagen oder nicht geöffnet.
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Deine Mails liegen in der Libary deines Benutzers im Verzeichnis Mail.
    Also "dein Username/Libary/mail". Ob man allerdings von neueren System in das alte importieren kann weiss ich nicht. Ich bin übrigens mit mail.app sehr zufrieden, evtl. musst du die entsprechenden Anhangsdateien im Finder über "Informationen" mit "öffnen mit" und dem "Alle ändern" Button richtig zuweisen, dann dürfte es keine Probleme geben.
    Gruß DT
     
  3. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Ah, ok, ich hab sie gefunden. Danke. Aber wenn ich jetzt da hineinghen will auf der anderen Partition kommt da ein "Einfahrt-Verboten-Schild", weil ich keine Rechte habe. :mad:
     
  4. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    soweit ich weiß kann man die mails von tiger nicht mehr ins panther importieren. stand mal in irgendeinem mac-heftchen.
     
  5. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Das kann aber nicht sein. Ich habe schon einmal die Mail importiert von Tiger zu Panther.
    Ich hatte auch das erste mal das iBook plattgemacht und auf zwei Partitionen einmal per Migrationtool ein Tiger vom Minimac überspielt und auf der anderen Partition ein neues Panther aufgespielt. Und dann einfach per Import alles reingesaugt.
    Jetzt klackerte die Festplatte vom seit 3 Jahren nonstop laufenden iBook und ich hab sie gestern mit 1,5 Stunden schrauben und zwei Restschrauben ausgetauscht. Und dann das gleiche nochmal, zwei Partitionen, einmal per Migrationtool, einmal ganz neu von CD.
    Und jetzt geht es nicht mehr.. ????
     
  6. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    selbst ausprobiert habe ich es nicht. ich habe nur mal gelesen, dass es nicht mehr gehen soll, da tigel-mail einen neuen datenaufbau haben soll.
     
  7. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich wollte letztens auch auf Panther zurück importieren,
    aber leider war das nicht möglich gewesen.
    Habe mal gelesen, das die Datenstruktur anders sein als bei Panther.
    Deshalb würde auch das importieren in Entourage aus Tiger-Mail nicht.

    MfG JBraschoss
     
  8. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    ...ich habe die Mails einfach auf einer externe Platte gezippt und dann hat sie Panthermail problemlos erkannt.

    Aber ich weiß absolut nicht, warum ich jetzt nur die Mails bis Juli habe und nicht den Rest bis heute, obwohl sie in der Mailbox vorhanden sind. Nur nach dem Export nicht mehr... Echt bockig! :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger nach Panther
  1. walter_f
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.388
    walter_f
    29.03.2014
  2. Keysome
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    954
    Keysome
    26.02.2012
  3. Macothan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    362
    Macothan
    09.09.2010
  4. Keysome
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    672
    Keysome
    01.07.2010
  5. tometot
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.299
    Oetting14
    27.02.2006