Wie Volume Icons ändern?

Grinsekater

Grinsekater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich von einem gif oder ähnlicher Bilddatei ein icon für mein Hauptvolume erstellen und wie tausche ich das original "Plattensymbol" aus?

Ich habe es mit "pic2icon" probiert aber das erstellt mir nur eine Voransicht des Bildes für das icon des Bildes selbst. :(
 
Das symbol das du haben willst.


Apfel+I (info)
aufs Symbol klicken
Apfel+C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel+I
klicke auf das Symbol
Apfel +V
 
aber beim Finder ansich? wie geht das da? also diese beiden Gesichter ineinander - dafür gibt es ja auch diverse gestylte Icons.
 
Grinsekater schrieb:
Wie kann ich von einem gif oder ähnlicher Bilddatei ein icon für mein Hauptvolume erstellen und wie tausche ich das original "Plattensymbol" aus?

Ich habe es mit "pic2icon" probiert aber das erstellt mir nur eine Voransicht des Bildes für das icon des Bildes selbst. :(

hiermit geht es am besten: candybar

grüsse
 
Zurück
Oben Unten