Wie viel ist mein Macbook Pro 2011 early eigentlich noch wert?

alexausmdorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
427
Reaktionspunkte
80
Hallo!

Ich würde gerne mein Macbook Pro 2011 verkaufen und mir ein neues mit Retina Display holen, nun frage ich mich, was ich noch dafür verlangen kann?
Auf ebay hab ich gesehen, dass die noch für 600 € angeboten werden aber ist das nicht ein wenig viel für einen fast 4 Jahre alten Laptop?

Es hat keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren und ich habe immer brav drauf aufgepasst.
Das einzige, was abgenutzt ist, ist das Ladegerät, das hat in der Plastikhülle diverse Kratzer vom Umherziehen am Boden.

Aber das Macbook selbst ist einwandfrei und ohne Lupe findet man keine Abnutzung.

Gibt es sonst noch Seiten, wo ich nachsehen kann?

Danke im Voraus,
Alex
 
Der Preis ist ok. Habe mir gerade vor ein paar Tagen so eins in 13'' für etwas weniger gekauft, allerdings hard-und softmäßig frischgemacht von einem guten Gebrauchthändler.
 
600€ ? Es kommt darauf an was es für eine Ausstattung hat. Aber für 600€? Eher in Richtung 700€.

Du bekommst welche für 600€ (habe gerade mal geschaut...) defekt...oder nicht alles dabei und der Verkäufer hat miese Bewertungen.

Na schau mal. Aber für 600€ wäre es jedenfalls "verschenkt"!
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Es ist ein 2011er early, mit 320GB HD und 4GB RAM, also nur die Grundausstattung...
 
Ich stehe auch vor der Frage. Ich will jetzt nicht umbedingt einen neuen Thread dafür eröffnen, daher pack ich das jetzt mal hier rein.



Ich hab hier ein Macbook early 2011 mit 2 GHz und 4 GB Ram, aber dazu noch eine 500 GB SSD.


Optisch ist das Gerät im guten Zustand, es hat keine Dellen, nur vereinzelnd ein paar Macken die ich an einer Hand abzählen kann und einen ca. 2mm Kratzer am unteren Bereich vom Display.


Der Akku wird mit Knappe 900 ladezyklen und 84% Health angezeigt.


Was ist das Gerät im groben noch wert. Bei Ebay werden mir Auktionen von 500€ bis 700€ oder vereinzelnd höher und niedriger angezeigt.

Lohnt sich das überhaupt die SSD mit anzubieten?
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Es ist ein 2011er early, mit 320GB HD und 4GB RAM, also nur die Grundausstattung...

Komisch, habe keine Mail bekommen das noch eine Antwort vorlag.

Naja schau mal. Bei der Ausstattung sind 600 Euro doch okay.

Ich kann euch nur von mir sagen, das ich meines jetzt erst für 750 verkauft habe. Das hatte allerdings 8 GB Ram, 750GB Platte und das matte Display.



@AppleEntkerner: Wieso nicht mit SSD anbieten? Der Akku ist auch noch top. Ich denke hier bekommst du auch noch bequem 670 Euro. Wobei ich vermute das durch die SSD vielleicht einige mehr bieten. Die ist doch schon verbaut, oder? Eigentlich ne dämliche Frage... :confused:

Ich persönlich lege keinen Wert auf eine SSD (mir sind die paar Sekunden völlig Wurst), aber ist meine Erfahrung, dass manche bei Ebay SSD lesen und voll abgehen.
Ich bin dann bei den Auktionen ausgestiegen.
 
Hi...

Jetzt muss ich auch noch einmal nachfragen.
Ich habe ein MacBook pro early 2011, 2,3 GHz Intel Core i5, 1TB Festplatte und 8GB Arbeitsspeicher...
Laut mac2sell ist das MacBook angeblich noch 740 Euro wert!! Stimmt das?! Kann ich dafür noch so viel Geld verlangen?!
Das MacBook hat keinerlei Kratzer, einen, laut systemcheck, guten Akku und erst 340 Ladezyklen. Keine Dellen im Gehäuse oder gar Pixelfehler im Bildschirm... Es ist in einem wirklichen top Zustand. Trotz allem aber eben aber nun vier Jahre alt!

Ich möchte natürlich nicht zu viel verlangen, aber unter Wert will ich es ich nicht hergeben!
Habe bei EBay allerdings ein wenig die Befürchtung, da es keine ssd hat, dass ich mich mit 500 Euro zufriedengeben muss!?

Was sagt ihr dazu?! Würde mich über ein paar Antworten freuen! :)
 
Wenn du jemand findest der dir den Preis zahlt, dann verkaufe es.
Ich würde für ein 2011er niemals so viel zahlen, da kaufe ich lieber ein neues Macbook und lege noch etwas drauf
 
Setz es halt bei EBay rein und schaue, was passiert. Irgendwas zwischen 500-600 EUR schätze ich auch.
 
Für ein Macbook Pro 2011 early bekommste fast nix, weil jeder weiß, dass diese Books den Logicboard Fehler haben.
Aktuell läuft zwar bis 2016 ein Apple Rep-Programm, aber danach hat man nur noch Totalschaden. Fehler kann jederzeit wieder
auftreten. Reparatur mit 700 Euro macht auch wenig Sinn.

Deswegen zahlt da kaum noch jemand was dafür.
Mein Tipp: Behalten oder für unter Wert verkaufen und den Rest als Lehrgeld verbuchen. Hab ich auch so gemacht.
 
Für ein Macbook Pro 2011 early bekommste fast nix, weil jeder weiß, dass diese Books den Logicboard Fehler haben.
Aktuell läuft zwar bis 2016 ein Apple Rep-Programm [...]

Was ist das für ein Fehler und ist der auch bei dem 13"? Und was meinst Du mit Apple Rep-Programm (die Garantieerweiterung?)?
Sorry für Offtopic...
 
Es gibt von Apple ein Austauschprogramm für's Motherboard der 15" Modelle von 2011-2014 die einen defekten Graphikchip haben.
 
Zurück
Oben Unten