Wie verwende ich den Netzwerk-ordner?

Diskutiere mit über: Wie verwende ich den Netzwerk-ordner? im Mac OS X Forum

Seid ihr mit dem Netzwerkkomfort von Mac OS X zufrieden?

  1. Ja ,auf jeden Fall!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja ,aber ist auf jeden Fall ausbaufähig.

    5 Stimme(n)
    50,0%
  3. Nein ,aber Panther wirds richten.

    3 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ne! Ich komme damit NICHT zurecht.

    2 Stimme(n)
    20,0%
  1. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2003
    Hallo Zusammen!
    Wie verwende ich den Ordner "Netzwerk" auf der Macintosh HD? Muss ich dazu einstellungen ändern? Bis heute habe ich Netzwerke über Apfel-K und dann über die auftauchende Server-festplatte auf meinem Dessktop gemacht. Wäre nett wenn ihr posten würdet
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    mal ne laienhafte, bestimmt unvollständige, technisch möglicherweise banal formulierte Antwort:
    Im Netzwerk-Ordner tauchen Verzeichnisse auf, wenn ein (MacOSX-)Server im Netzwerk genutzt wird, z. B. Dein Home-Verzeichnis auf dem Server liegt - mittels "Verzeichnisdiensten".

    Ist kein Verzeichnis-Dienst-Server im Netz hat "Netzwerk" keine Funktion.

    No.
     
  3. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Ach so. Danke für die -dem Laien verständliche- Antwort. Das habe ich auch noch nicht gewußt.
    Schade, so werde ich ihn wohl nie benutzen können. Da hat der Kollege von Scholz&Freinds wohl mehr Glück.
     
  4. In Panther erscheinen da auch zusätzlich die AppleShare-Server und deren Netzwerk-Volumes (alternativ zu Apfel-K).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche