Wie verwaltet Ihr Eure MP3-Dateien ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ACCESS DENIED, 15.12.2005.

  1. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hallo,

    ich bin ein alter Windows-Haase, der jetzt seit ziemlich genau einer Woche seinen Mac besitzt. Da ich jetzt anfange meine Daten von PC auf den Mac zu transferieren, stelle ich mir folgende Frage:

    Auf meinem Windows-PC hatte ich immer einen Ordner, wo ich meine MP3-Dateien liegen hatte. Wollte ich eine hören, habe ich einfach die Datei angeklickt und fertig.

    Jetzt auf dem Mac habe ich die schöne Verwaltung via iTunes gefunden. iTunes kopiert aber alle MP3-Dateien in eigene Ordner und damit habe ich auf dem Mac alles doppelt.

    Wie macht Ihr das? Vertraut Ihr iTunes wirklich alle MP3-Dateien an, oder habt Ihr die auch noch wo anders auf Eurer Platte?
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ja. iTunes wirds schon richten. So lange iTunes alles wiederfindet ist es mir völlig wurscht wie es sortiert ist.

    Du kannst aber auch abschalten das iTunes die Musik selbst sortiert wenn es dich stört. Wie weiß ich grad nicht. Musst halt mal suchen. ;)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du kannst in iTunes auch einstellen das alles in deinen Ordner bleiben soll würde ich aber nicht machen ich haben vertrauen.
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Anfangs habe ich auch alles per Hand sortiert, aber das ging mir dann irgendwann aufn Sack, so das ich iTunes diese Aufgabe überlassen habe, und bisher habe ich keine Probleme gehabt...
     
  5. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    ok, dann vertraue ich auch mal und werde meine eigenen ordner dann löschen. macht ja keinen sinn alles doppelt zu haben...

    THX für die infos...
     
  6. macboehni

    macboehni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Aber wenn man viele Songs hat und nur ein Teil davon löschen möchte dann kriegt man probleme, da iTunes die Lieder nach Interpret sortiert und nicht nach alben oder Wiedergabelisten. Kann man das eigentlich irgendwie ändern???
     
  7. Macsilencer

    Macsilencer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2005
    iTunes

    Hallo

    iTunes 6 im "einstellungen" unter erweitert, da ist ein Punkt "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Datein in den iTUnes Musik-Ordner kopieren"
    Wenn das ein ist, dann kopiert iTunes deine reingezogene MP3 in den Musik-Ordner iTunes
    wenn du dies ausgeschalten lässt, dann kannst du nur so reinziehnen und iTunes kopiert nichts
    ich habe meine MP3 auf einer Externen Firewire HD, und von da an ziehe ich einfach meine MP3 ordner in den iTunes,
    iTunes selber macht mir eine neue Playliste, und fertig
     
  8. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Über das iTunes-Suchfeld, oder die Kategorieansicht die entsprechenden Titel anwählen und dann löschen. Normalerweise fragt iTunes, ob es die Titel nur aus der Bibliothek löschen soll, oder ob es die Dateien in den Papierkorb legen soll.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen