Wie verhält sich iTunes wenn die Medien offline sind?

tdphoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell an der Überlegung in Zukunft auf ein MacBook Pro als Hauptrechner zu setzen und bin aus dem Grund gewisse Sachen am abklären.

Aktuell liegt meine iTunes Mediathek (ca. 650GB) auf einer externen HDD die am Mac Pro hängt. Allein aufgrund des Platzes auf der SSD des MacBook Pro (512GB) hat das ganze schon keinen Platz und ich benötige das ganze unterwegs bis auch ein paar wenige Alben auch nicht.
Die Frage wäre nun ob es ohne Schwierigkeiten möglich ist das MacBook Pro bzw. auch iTunes so mobil zu verwenden ohne dass iTunes Amok läuft? Zuhause würde das MacBook via Thunderbolt 3 Dock wieder Zugriff auf alle Daten und somit auch die gesamte Mediathek haben.
Hat evt. jemand ein ähnliches Setup und kann etwas darüber berichten?

Besten Dank für euer Feedback,
Tino
 
Abgespeckte Mediathek auf dem MBP anlegen.
Beim Starten von iTunes jeweils die ALT-Taste drücken und Mediathek auswählen.
 
iTunes läuft auch nicht Amok, wenn du die Mediathek splittest - allerdings wird der Pfad dann immer auf den Standard zurückgesetzt, wenn die externe nicht greifbar ist. Da muß man halt dran denken, wenn man neue Musik dazubekommt und diese extern speichern will (gefunden werden die externen Titel aber auch so, der Pfad in den Einstellungen betrifft nur neue Importe).
rpoussins Vorschlag ist besser, kann allerdings zu Verwirrung führen, wenn du die Lieblingstracks nicht doppelt speicherst, also für zuhause in der großen Mediathek, extern, nochmal. Jedenfalls wenn du unterwegs Änderungen vornimmst und nicht nur hörst.
 
Zurück
Oben Unten