Wie verbinde ich OSX mit einem Linuxserver?

Diskutiere mit über: Wie verbinde ich OSX mit einem Linuxserver? im Mac OS X Forum

  1. adiju

    adiju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Bei mir zuhause habe ich einen PC mit SuSe Linux darauf, den ich als Server benutze. Mit Windows kann ich ohne Probleme auf die Freigaben zugreifen, doch mit OSX kommt immer eine Fehlermeldung.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Hallo,

    welche Freigaben und welche Fehlermeldungen?

    Willkommen im Forum übrigens :)
     
  3. pheno

    pheno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Aloha,

    also ich weiß nicht genau welcher Fehler bei dir aufgetreten ist, aber ich hatte mal ein Problem mich von Max OS auf einen Windwos Share per Samba zu connecten. Das Problem lag darin das mein Windowsuser ein Leerzeichen enthielt. Vermeide Leerzeichen in Benutzer- oder Freigabenamen und dann sollte es klappen.
    gtx,
    pheno ;)
     
  4. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    07.03.2006
    das geht nicht, weil apple share nicht installiert ist. das hatte ich auch mal, das wird standardmässig nicht mit installiert. Forsch mal ein bisschen im Web, da gibt es ne Menge Seiten zu...
     
  5. adiju

    adiju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    Mit Freigaben meine ich die auf dem Server freigegebenen Verzeichnisse. Bei Windows funktioniert das wie gesagt ohne Probleme, doch mit OSX wills nicht so recht. Die Fehlermeldung lautet: Benutzername oder Kennwort falsch, obwohl ich alles richtig eingegeben habe!
     
  6. adiju

    adiju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    @ dsawn

    Hättest Du da Links? Habe auch schon gesucht aber nichts gefunden!

    Danke
     
  7. pheno

    pheno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Wie lautet denn dein Benutzername und der Name des Share?
    gtx,
    pheno
     
  8. adiju

    adiju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    @ pheno

    Sind einfach die Homeverzeichnisse und ein Gemeinsames verzeichnis
     
  9. pheno

    pheno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Hi adiju,

    worauf ich hinaus will, ich selbst war auch schon an diesem Punkt. Wenn du nach Username und Passwort gefragt wirst, dann läuft dein Samba korrekt.
    Es kann also nur noch am Usernamen, Freigabenamen oder vielleicht am Passwort liegen.

    Das soll jetzt nicht heißen das du eines der 3 falsch eingetippt hast, aber wie gesagt jegliche Art von Zeichen die nicht a-z oder 0-9 sind könnten zu Problemen führen. Solange ich also nicht den Benutzer- oder Freigabename weiß kann ich auch nicht weiterhelfen.
    gtx,
    pheno :)
     
  10. adiju

    adiju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    Der Freigabename lautet Adi, der Benutzername auch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verbinde OSX einem Forum Datum
Umzug Win8.1 auf OSX - Paar Fragen Mac OS X 23.11.2016
Kann in imessage vom Mac aus keine Bilder verschicken - rotes Ausrufezeichen Mac OS X 18.11.2016
Wie verbinde ich 2 Macs richtig miteinander? Mac OS X 23.03.2011
verbinde über geht nicht! Mac OS X 01.08.2004
Wie verbinde ich ganz pragmatisch 2 iBooks? Mac OS X 18.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche