Wie verbinde ich Mac und Kamera?

R

roter-oktober

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Panasinic MiniDV-Kamera, die auch eine SD-Karte hat, auf der geschossene Fotos gespeichert werden. Ver´binde ich diese Kamera -um Fotos und Video auf den Mac zu überspielen- einfach mit einem USB 2.0- Kabel?
 
Foto: USB
Video: Firewire
 
ein ganz normales FireWire-Kabel, oder irgend ein besonderes?
 
Schau am Besten in der Beschreibung Deiner Kamera nach ;) bzw. aufs Anschlußpanel Deiner Kamera.
 
Hey, bei mir war das Firewire-kabel bei der Camera dabei. Ist kein normales Kabel, die Seite für den Mac ist normsl, die andere Seite für die Camera sieht aus wie ein Mini-USB Stecker. Also mit diesem kabel übertrage ich Filme.
Zum Übertragen der Bilder nehme ich die Speicherkarte aus der Camera und stecke sie in einen universellen Speicherkartenleser (6in1 heißt meiner). Dann starte automatisch iPhoto und ich kann die Bilder importieren und die Karte auch gleich wieder löschen. Reicht das so?
Gruß aus Bonn, Rainer
 
Zurück
Oben Unten