Wie Untertitel-Datei (srt.txt) in avi einfügen?

Q

Quaoar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
100
Hallo!

Ich habe mir einen Film runtergeladen (legal).
Wegen der Dateigröße war das Ganze in mehrere .rar- Dateien aufgeteilt worden.
Die Einzelteile des Films konnte ich schon per UnRarX zusammenfügen, allerdings bin ich etwas ratlos mit der Untertiteldatei (.srt.txt - Format), die ich jetzt noch extra habe. Was muss ich machen, um die in den Film einzufügen?
Geht das überhaupt?
Brauche ich da jetzt noch mal extra Software?

Ich hoffe sehr, dass mir da jemand helfen kann.

Q
 
Very Easy :)... VLC Installiert? Wenn nein Installieren
1) VLC Player starten
2) "Ablage"
3) "Datei öffnen"
4) Datei auswählen
5) Haken bei "Untertitel-Datei laden": machen
6) "Einstellugen..." neben "Untertitel-Datei laden:" anklicken
7) Untertitel auswählen
8) Ok
9) Ok
10) Filmgucken^^
 
Hm, ich habe alles so gemacht, aber es werden nach wie vor keine Untertitel angezeigt. Muss ich da vielleicht irgendwas bei den Grundeinstellungen des VLC-Players verändern?
 
Mal eine "bisschen" ander Frage - wie kann ich einen z.B. Film in mehrer .rar Dateien aufteilen?
Man hat es öfters, aber wie wird es gemacht?

THX
Phil
 
Quaoar schrieb:
Hm, ich habe alles so gemacht, aber es werden nach wie vor keine Untertitel angezeigt. Muss ich da vielleicht irgendwas bei den Grundeinstellungen des VLC-Players verändern?

Eigentlich nicht, dann bennen die Datei mal um in "untertitel.srt"
 
ich gehe mal davon aus, dass du im Menüpunkt "Video" noch Subtitle-Tracks "None" ausgewählt hast :)

Also Film+Subtitle laden und dort im Menü deinen Subtitle auswählen!



Wie man eine große Datei in mehrere kleine Rars verpackt?
Es gibt Programme wie BetterZip (in Verbindung mit Rar for OS X) oder Simply Rar (glaube ich aber illegal), die dir das ermöglichen (mittels Filesplitting)
 
i_lp schrieb:
Mal eine "bisschen" ander Frage - wie kann ich einen z.B. Film in mehrer .rar Dateien aufteilen?
Man hat es öfters, aber wie wird es gemacht?

THX
Phil

Das kannst du mit StuffIt machen.
 
Dommy schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass du im Menüpunkt "Video" noch Subtitle-Tracks "None" ausgewählt hast :)...

Nein, das wars nicht.

Aber ich habe den Fehler selbst gefunden.
Als ich nach der Anleitung von Timebreaker vorgegangen bin, habe ich blöderweise zweimal die Untertiteldatei geladen, anstelle erst die Videodatei und danach unter dem Menüpunkt "Untertitel laden" die Untertiteldatei. Und dabei hatte er/sie es doch schon so idiotensicher beschrieben. Peinlich, peinlich.

Jetzt funktioniert es prima.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Und wie nun mit Untertiteln brennen?

Jetzt stellt sich mir gleich eine neuen Frage.
Wie kriege ich den Film zusammen mit den Untertiteln auf eine DVD, so dass er dann z.B. in einem DVD- Player zusammen mit den UT abgespielt werden kann?
Ich benutze Toast 7 Titanium und kann, wenn ich eine DVD mit Videodatei brennen möchte, die UT- Datei nicht mit Drag & Drop reinziehen, weil der Dateityp nicht akzeptiert wird.
 
Quaoar schrieb:
Jetzt stellt sich mir gleich eine neuen Frage.
Wie kriege ich den Film zusammen mit den Untertiteln auf eine DVD, so dass er dann z.B. in einem DVD- Player zusammen mit den UT abgespielt werden kann?
Ich benutze Toast 7 Titanium und kann, wenn ich eine DVD mit Videodatei brennen möchte, die UT- Datei nicht mit Drag & Drop reinziehen, weil der Dateityp nicht akzeptiert wird.
Genau mein Problem.
 
ffMpegX, dort denn Film in ein DVD-konformes Format wandeln, wobei der Untertitel dauerhauft in den Film kodiert wird.
 
Mini-Me schrieb:
ffMpegX, dort denn Film in ein DVD-konformes Format wandeln, wobei der Untertitel dauerhauft in den Film kodiert wird.

Danke, das werde ich mal probieren.
 
Original von http://ffmpegx.com/filters.html:
This option allows to select a subtitle in text format, like a SubRip or a MicroDVD subtitle (.srt, .sub, .jss..) and to include it in the encoded movie. If you encode to DVD format (without "Decode with mplayer" option), then subtitles will be encoded as image-based DVD selectable subtitles. If you encode to SVCD/CVD/DVD with the "Decode with mplayer" option and the "Burn" option enabled, then subtitles will be "burned" in the image. If you encode to mencoder DivX/XviD/H264, then subtitles will be also "burned" in the image. You may use the "Preview" and "Play" buttons to preview the source movie with subtitles.

sie sind also demnach nicht zwangsläufig fest ins Bild eingebrannt! habs aber noch nicht getestet
 
Zurück
Oben Unten