Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Kann den Spiegel-Link nicht lesen, da ich für diese Seite den Blocker nicht abschalte.
Ist aber auch völlig egal.
Der Bitcoin hat seinen Wert innerhalb von 3 Monaten verdreifacht. Und die "Journalisten" heulen jetzt, weil er mal kurz 10% verliert? Und schon wieder auf dem weg nach oben ist?
Der "Presse" ist echt nicht mehr zu helfen ...
 
Fast 7000 sind ein bisschen mehr als 10%.
Ok, der schwankte den Tag vorher auch fast um 4000.
Aber es sind halt Beispiele für den Hype, wo dann viele kaufen und dann die Anderen die Gewinne mitnehmen.
Kann man aussitzen.
 
Öhm nein. Er war gestern auf $ 33.900 und nun wieder auf $ 31.100.
Diese Bewegungen sind im Cryptomarkt völlig normal und weisen nicht auf den "enormen Wertverlust" hin.
Klar, sind Gewinnmitnahmen. Kann man machen. Ich hodle lieber und freue mich.
 
Zwischenzeitlich auf 27k runter, für die Sekunden Trade Programme dann wieder ein Grund zum Kauf.
 
Fast 7000 sind ein bisschen mehr als 10%.
Ok, der schwankte den Tag vorher auch fast um 4000.
Aber es sind halt Beispiele für den Hype, wo dann viele kaufen und dann die Anderen die Gewinne mitnehmen.
Kann man aussitzen.

Das ist normal, da sollte man nicht zu stark ins schwitzen kommen.
 
Du hast da was falsch verstanden. Das Problem ist: selbst bei Spiegel Online schwärmen die "Experten" davon, dass Bitcoins mit einem Kurs über 30.000 $ eine tolle Anlageform wären. Und es gilt die alte Weisheit: wenn die Putzfrau und der Taxifahrer Anlagetipps geben, ist es höchste Zeit, auszusteigen (in jeglicher Hinsicht).
Im Oktober habe ich Airbus-Aktien gekauft (als der Tod der Luftfahrtindustrie vorausgesagt wurde) - die sind Stand heute von 60 auf 90 EUR gestiegen. Im April (als der Untergang der Welt prognostiziert wurde), konnte man alles kaufen (ich hab Apple-Aktien gekauft). Die aktuelle Investition ist Carnival (Kreuzfahrten) - mal schauen, was da nach der Impfphase so geht.

Sorry, ok, dann habe ich den Zynismus nicht erkannt.
Sicher gilt oft die breite Masse bzw die Aussagen in den breiten Medien als Kontraindikator, aber als Kauf- (oder auch Verkaufs)signal alleine würde ich das nicht nehmen wollen.
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern" gilt ja seit Jahrzehnten, zuletzt nach dem Absturz der auf 9/11 folgte das waren historisch gute Kaufkurse. Zitat stammt wohl von Rothschild, Kostolany hat das aber auch beherzigt.

Dein Gespür könnte isch in 1-3 Jahren rückwirkend wirklich als goldrichtig erweisen.
Der Tourismus wird wieder massiv anspringen, wenn der Spuk vorbei ist und die Leute haben Nachholbedarf was Reisen betrifft, solange sie nicht arbeitslos wurden, wobei Einiges an Erholung schon vorweggenommen wurde.
Viel Erfolg, ich hoffe auf weiter steigende Ölpreise...
 
Weil ich gerade nix zu tun hab, hab ich mal noch ein paar alte Backups durchgesucht und noch eine sehr altes wallet aufgetrieben.

Drückt mir die Daumen, evtl. ist da noch was zu holen :D (kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich das noch verwendet habe).
Bildschirmfoto 2021-01-04 um 22.14.52.png

In etwa 7 Tagen weiß ich mehr, wenn er den ganzen Rotz runtergeladen hat.
Eine Frage an die Profitrader: kann man das irgendwie schneller checken, ob sich der ganze Aufwand lohnt?
 
verstehe das Problem nicht. Hast du Zugriff auf die Wallet? Dann kannst du doch recht schnell checken was drin ist? Und falls du 2013 BTC gekauft hast, könntest du nun reich sein. Falls du keinen Zugriff mehr hast, ist vermutlich nichts zu machen. Das ist auch die Krux von diversen BTC am Markt. Von den 18 Mio. die aktuell in Umlauf sind, sind geschätzt 3 Mio. nie wieder auffindbar. Das verknappt das Angebot zusätzlich. Ich persönlich halte 100.000 USD bis Jahresende mittlerweile auch nicht mehr für unrealistisch. Schade, dass der USD gegen den Euro so schwach performt.
 
Weil ich gerade nix zu tun hab, hab ich mal noch ein paar alte Backups durchgesucht und noch eine sehr altes wallet aufgetrieben.

Drückt mir die Daumen, evtl. ist da noch was zu holen :D (kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich das noch verwendet habe).
Anhang anzeigen 315045

In etwa 7 Tagen weiß ich mehr, wenn er den ganzen Rotz runtergeladen hat.
Eine Frage an die Profitrader: kann man das irgendwie schneller checken, ob sich der ganze Aufwand lohnt?

Naja - wenn ich die Transaktionen richtig werte (und das alle sind), dann sollten in dem Wallet noch 0,68 BTC vorhanden sein. 0,68 BTC wären aktuell konservativ gerechnet 30.000 (1BTC) * 66% (0,68 konservativ) = 20.000. Wenn ich richtig gerechnet habe, würde sich die Suche schon lohnen...

Edith: Kommastelle übersehen - korrigiert.
 
verstehe das Problem nicht. Hast du Zugriff auf die Wallet? Dann kannst du doch recht schnell checken was drin ist?

Ja, ich hab Zugriff - und es dauert trotzdem knapp eine Woche, bis ich Gewissheit habe. Der zeigt ja nur diejenigen Transaktionen an, die er bislang in der Blockchain finden kann.

Und falls du 2013 BTC gekauft hast, könntest du nun reich sein.

Naja, "reich" ist wohl etwas übertrieben.

Sieht man doch: gekauft hab ich die 2011 (bzw. damals wurden die noch verschenkt - so bin ich überhaupt dazu gekommen). Aber mindestens 2 hab ich zwischenzeitlich verkauft - ich weiß aktuell nur nicht, ob noch ein Rest vorhanden ist (s.o.)
 
Kann mir mal jemand erklären, warum der BC so im "Wert" steigt ? Sagt jetzt bitte nicht, weil der nur begrenzt verfügbar ist....
 
Kann mir mal jemand erklären, warum der BC so im "Wert" steigt ? Sagt jetzt bitte nicht, weil der nur begrenzt verfügbar ist....

Unter anderem weil,

- viele Unternehmen ins Bitcoin Geschäft einsteigen, resp. diesen als Zahlungsmittel zulassen.
- weil er gehypt wird.
- weil er begrenzt ist -> und vorallem durch das halving an Wert gewinnt.
- frag google
 
Unter anderem weil,

- viele Unternehmen ins Bitcoin Geschäft einsteigen, resp. diesen als Zahlungsmittel zulassen.

Momentan fällt mir kein einziges relevantes Unternehmen ein, das Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert. Aufgrund der Kursschwankungen ist das auch nur schwer vorstellbar.
Gibt es reale Beispiele (Darknet mal außen vor), bei denen man mit echten Bitcoins bezahlen kann? Stell ich mir alleine schon unpraktisch vor, weil man ja mindestens 20-30 Minuten(?) warten muss, bis eine Transaktion bestätigt wurde.

- weil er begrenzt ist -> und vorallem durch das halving an Wert gewinnt.

Vor allem dadurch, dass die Miner ihre Stromkosten mehr und mehr durch die Transaktionsgebühren reinholen müssen. Im Extremfall (wenn alle Coins "geschürft" sind), kann man nur noch an den Transaktionskosten verdienen. D.h. um überhaupt Coins von A nach B transferieren zu können, werden immer höhere Summen notwendig, da der benötigte Rechenaufwand weiterhin steigt.

- weil er gehypt wird.

Das sicherlich - aber im Wesentlichen, weil es ein Pyramidenspiel ist.
 
Unter anderem weil,

- viele Unternehmen ins Bitcoin Geschäft einsteigen, resp. diesen als Zahlungsmittel zulassen.
- weil er gehypt wird.
- weil er begrenzt ist -> und vorallem durch das halving an Wert gewinnt.
- frag google

Danke für die Antworten.

Also ist der BC wie ein Picasso, der malt ja auch nicht mehr und wird immer teuerer. Also eher Kunst als Zahlungsmittel :D. Passt aber gut in den völlig überbewerteten Aktien Kram wie Tesla und der ganze Social Media Zeugs.
 
Momentan fällt mir kein einziges relevantes Unternehmen ein, das Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert. Aufgrund der Kursschwankungen ist das auch nur schwer vorstellbar.

Ernsthaft?
Der Kurs ist ja gerade wegen Elon Musk und dem Krypto-Einstieg von PayPal im Oktober dermassen angestiegen...
 
Danke für die Antworten.

Also ist der BC wie ein Picasso, der malt ja auch nicht mehr und wird immer teuerer. Also eher Kunst als Zahlungsmittel :D. Passt aber gut in den völlig überbewerteten Aktien Kram wie Tesla und der ganze Social Media Zeugs.

Gratulation, du hast verstanden wie Geld funktioniert...
 
Passt aber gut in den völlig überbewerteten Aktien
Aber im Gegensatz erhältst du mit Aktien einen Anteilsschein an einem realen Unternehmen.

Bitcoins sind in der aktuellen Form reines Spekulationsobjekt und nicht wirklich sinnvoll für „normale“ Zahlungen verwendbar. Diese großen Schwankungen machen es für beide Parteien unberechenbar. Eine Seite verliert immer in dem Augenblick der Kursänderung.
 
Zurück
Oben Unten