Wie überrede ich meine Frau zum Mac?

ähm... das "verlieben" ist ein bisserl aus dem Kontext gerissen worden ;)

bei eingefleischten männlichen Windows-Usern beiss ich immer ganz schön auf Granit mit meinem weiblich-angeborenen Argument "aber Macs sind schöner"...

naja... aber für derart unglückliche "Ehen" hat das Leben seine eigenen Lösungen ;)
 
Hi,

ich hab noch ein Problem, welches vor dem Mac-Kauf kommt, ich muß an meiner Frau vorbei :D

Es ist ja schon ein Haufen Geld den man auf den Tisch legen muß, für die Dose gibt es evtl. noch 300 Euro, fehlen 900 zum iMac... Das Geld wäre so schon vorhanden, aber das Teil nimmt man nicht mal eben vom Grabbeltisch mit... ;)

Die Dose zickt in letzter Zeit etwas, ab und zu startet der neu, sehr schön wenn man grad einen längen Text schreibt :motz: Blöderweise sitze ich meist vor der Kiste, sie hat ein Laptop und den Gram spürt sie da nicht so...

Wie macht man einer Frau einen Mac schmackhaft? Wer von Euch mußte noch über diese Hürde und wie habt ihr es gelöst? Was sind stichhaltige Argumente für einen "teuren Computer"? Mehr ist das für SIE erstmal nicht...

gruß
gambrinus



...sag ihr doch du willst vista drauf laufen lassen....lol....
 
Moin, danke erstmal.


er funktioniert zuverlässig ohne Probleme, Tag und Nacht und immer und zwar für SIE und nicht für DICH ;)

Das zieht gar nicht, da kommt als Antwort brauch ich nicht, mit reicht der Laptop :D

Die Zuverlässigkeit ist für SIE den Aufpreis nicht wert und sie ist auch nicht so anspruchsvoll a la: "Hach der ist aber schick, der würde wunderbar ins Zimmer passen" :p Sie macht etwas ICQ, ein paar Foren im Internet, da reicht für SIE ein "Computer" der 400 Euro kostet... Da wäre der mini gar nicht mal so blöd, strategisch gesehen... Es ist aber dann nicht so, dass ich mit dem mini erstmal anfüttern kann um dann ein paar Monate später den iMac zu kaufen, DAS funktioniert 100% nicht... Wobei der mini im Prinzip reichen würde von der Leistung und ich hab das Problem mit dem PC-Ecktisch nicht...

Wo ich sie kriegen kann ist mit dem Stromverbrauch zb. beim mini. Das sind konkrete Zahlen, was verbraucht der aktuelle "große" mini? Weiß das einer?

Die Kiste läuft 12h am Tag, nehmen wir mal an der zieht 150W weniger wie die Dose, sind das im Jahr ca. 110 Euro... DAS wäre ein Argument für SIE :D

Blöderweise ist sie grad nicht da, kann erst heute abend anfangen langsam vorzufühlen und bei Gravis läuft die mini-Aktion (719 Euro für den großen mini) heute abend aus...

gruß
gambrinus
 
Diese neuen Glossy-Displays eignen sich ausgeschaltet doch auch ganz gut zum Schminken...
 
Offensichtlich ist Deine Frau zufrieden, bzw. die Vorteile, die sie durch den Mac für Ihr Benutzerverhalten hätte sind Ihr das Geld nicht wert. Lass sie doch einfach in Ruhe damit und kauf Ihr ein schönes Parfüm oder was anderes persönliches zu Weihnachten. Als technikbegeisterter Mann ist das zwar nur schwer zu verstehen, wieso man ein so tolles Gerät nicht unbedingt haben will, aber Frauen ticken da eben anders.

Und mal ehrlich ... wenn sie nur ICQ, Surfen, Mailen etc... möchte, weswegen sollte sie sich dann einen neuen Rechner anschaffen?
Gruß Ralf
 
Der allgemein hohe WAF von Mac Produkten kommt ja nicht von ungefähr. Mich wundert aber,daß man sowas in einer Beziehung überhaupt diskutieren muss :confused:
 
Ich würde auch keinen Mini kaufen, spiel ihr Linux drauf fertig.

herzliche Grüsse Sascha

Ich habe meinen Rechner folgendermaßen genehmigt bekommen. Eine Dell Presicion 490 mit 4GB FX1500 mit Flachbildschirm für 2250 Euro ohne Mehrwertsteuer. MacPro war leider zu teuer. Ich habe meinen Chef gebetten ihn zu kaufen für die Arbeit und ich zahle es durch Überstunden ab. Der monatliche Geldfluss hat sich nicht geändert und mein Frau war einverstanden. Nun grübel ich gerade wie ich das 7500Euro CAD finanziere. Gern hätte ich auch noch eine Mathematica Lizenz. :D Aber ich muss gestehen, das ich den Rechner nun habe kann ich ca. 30 Stunden im Monat mehr arbeiten und damit lohnt isch die Anschaffung nach ca. 2 Jahren.

Dies muss man in einer Beziehung diskutieren, wenn man sein Geld eben zweimal umdrehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Wie macht man einer Frau einen Mac schmackhaft? Wer von Euch mußte

Das war hier ganz einfach.

Immer wenn sie Zuhause in das Internet wollte hab ich sie nicht an MEINEN Mac gelassen :->
 
Hallo gambrinus,
Hi,
ich hab noch ein Problem, welches vor dem Mac-Kauf kommt, ich muss an meiner Frau vorbei :D

Die Dose zickt in letzter Zeit etwas, ab und zu startet der neu,
sehr schön wenn man grad einen längen Text schreibt :motz:
Blöderweise sitze ich meist vor der Kiste,
sie hat ein Laptop und den Gram spürt sie da nicht so...

Nur mal zur Klarstellung:
Du möchtest den PC, den Du zusammen mit deiner Frau besitzt, den aber fast ausschließlich Du nutzt,
gegen einen iMac eintauschen (ein mini ginge aber auch).
Deine Frau besitzt selbst einen weiteren Laptop, den Sie nutzt.
Sie hat aber durch den Besitzanteil am PC Mitspracherecht.
Richtig?

Wenn die Verhältnisse so sind, wäre mir der Grund "die Dose zickt etwas rum"
für eine Mehrausgabe von einigen hundert Euro auch etwas schmalbrüstig.

Vorschlag 1: Verhältnisse ändern. Jeder Partner kann mit seinem Geld machen was er/sie will.
Läuft bei mir / uns so. Ich weiß (meistens) was ich an meinem Mac mache,
meine Freundin ist (meistens) froh mit ihrem x86-Laptop.

Vorschlag 2: Statt eines iMacs einen mini kaufen, evtl. gebraucht.
Deine Ansprüche an einen Computer sind noch nicht dezidiert
zur Sprache gekommen außer dem Schreiben "längerer Texte".
Könnte bei gleichem Nutzen für dich die Spannung in der Entscheidungsfindung abbauen.

Vorschlag 3: Ein "simples" Ubuntu o.ä. auf deinen / euren x86-PC spielen.
Damit kann man nach gewisser Einarbeitungszeit auch gut und sicher
arbeiten und das vermeintlich böse Windows-Betriebssystem ist von der Festplatte runter.

Da das hier nicht die Bar ist, habe ich mich an Vorschlägen versucht,
ansonsten pflichte ich Creativer bei:

oh man soweit darf es in meiner Beziehung nie kommen!!!:rotfl:

P.S. Warum finden viele macuser die ästhetische Erscheinung ihrer Computer
so gravierend und können es dann nur falsch schreiben? ;)

… schlichter, esthetischer, einfacher zu bedienen, …

… wegen der esthetik zu einem ibook gegriffen,…
 
@Schauraum ...

ich wünschte mir, es gäbe eine frau mit diesen vorzügen ... :rolleyes:

... sofort ich sie heiraten würd und sie auf händen von mac-revision zu mac-revision tragen ... ein leben lang ... bis mir die arme lam werden ... lol
 
wirklich ein Mac???

Hallo gambrinus

tausche dir einen Mac ;)

Meiner kostete einpaar Guci Handschuhe, eine Armani Uhr und eine Kreditkarte. :eek:

Ist zwar sau teuer aber du wirst es letztendlich nicht bereuen!!!

Jede Frau ist käuflich und du wirst sehen anfangs geht Sie gerne einkaufen doch Sie wird feststellen das du und dein Mac die Gewinner und die glücklicheren seid.
Gruß macjo :D
 
Hi,

da ist jetzt was falsch rübergekommen aus einem Zitat auf den ersten Seiten ;)

Hallo gambrinus,


Nur mal zur Klarstellung:
Du möchtest den PC, den Du zusammen mit deiner Frau besitzt, den aber fast ausschließlich Du nutzt,
gegen einen iMac eintauschen (ein mini ginge aber auch).
Deine Frau besitzt selbst einen weiteren Laptop, den Sie nutzt.
Sie hat aber durch den Besitzanteil am PC Mitspracherecht.
Richtig?


Das trifft es fast auf den Kopf. "Besitzanteile" sind es nicht, aber wir haben ein gemeinsames Konto und entscheiden alle größeren Ausgaben gemeinsam. Da kann ich nicht einfach in den Laden gehen und den iMac kaufen, das gibt Streß :) Ich muß also schon vorher "fragen" und ihr das Ding plausibel machen um das "gemeinsame" OK zu bekommen. SIE ist mit ihrem Laptop zufrieden und deshalb wird es schwer Argumente zu finden "warum mir ne Dose nicht reicht und es ein Mac sein muß der deutlich teurer ist". "Das ging doch die letzten Jahre auch mit Windows" -> eine mögliche Antwort ihrerseits...

Sicher sitzt sie auch mal dran wenn ich nicht da bin, am Desktop arbeitet es sich ja angenehmer wie auf einem Laptop. Wie ich sie aber kenne wird sicher die Frage kommen warum ich nicht erstmal den alten Rechner aufrüste... Blöderweise baue ich meine PC seit Jahren selber zusammen und sie weiß, dass es durchaus mit Aufrüsten und 200 Euro Investition getan sein könnte :D

Sicher mag es sein das sie dann auch begeistert ist, wenn das Teil dann hier steht, nur genau DA muß ich erstmal hinkommen. Ist schon alles etwas kompliziert :)

Achso, wegen der Anwendungsgebiete: Bildbearbeitung/Verwaltung, Office, Internet, Routenplanung, kleine Spiele. Also nix dramatisches und ein mini würde schon von der Leistung reichen, denke ich mal. Wobei der dann noch an einem 19" CRT werkeln würde.

Meiner kostete ein paar Guci Handschuhe, eine Armani Uhr und eine Kreditkarte.

Das läuft nicht, ist für sie sinnlose Geldausgabe, Kreditkarten hat sie, werden aber nicht für "Shoppingtouren" eingesetzt :)

gruß
gambrinus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schau doch mal in den Anzeigen-
derzeit neuer macmini Intel für 460,-
für so nen leichten Aufpreis brauchste ja nur einmal weniger ausgehen;)
 
Blöderweise baue ich meine PC seit Jahren selber zusammen und sie weiß, dass es durchaus mit Aufrüsten und 200 Euro Investition getan sein könnte :D
...und ein mini würde schon von der Leistung reichen, denke ich mal. Wobei der dann noch an einem 19" CRT werkeln würde.

gruß
gambrinus


passt ja ! 460-300 = 160 Aufpreis
 
Mach ihr ein paar Viren auf den Wintelrechner.
 
Meine Cousine habe ich durch herzeigen überzeugt! :D
Na die kam und erzählte mir immer was so sch. an ihrem PC ist und das geht nicht, dann stürzt er wieder ab usw.
Tja, ich nahm Ihre Digicam habe Sie mal eben eingesteckt, das Bing kam und die Kamera war bei mir am Desktop. Schnell mal mit der System Diashow Ihr die eigenen Bilder gezeigt. Das hat gereicht! :D
 
Moin,

jetzt mal ein paar Argumente von Frau zu Frau / O-ton eines angenommenen Gesprächs zwischen zwei Freundinnen:

"Sag mal, warum kaufste Dir nicht endlich ne Spülmaschine von Miele? Ich kanns nicht mehr hören, dieses ewige Gemeckere über Eure alte Spülmaschine und die ewigen Reparaturrechnungen!"

"Wie? Du hast keine Zeit? Biste schon wieder Deinen ömmeligen PC am neu aufspielen? Jetzt kauf Dir endlich einen Mac und gut ist."

"Viren? Kenn ich nicht. Sitz an einem Mac."

"Ich wusste gar nicht, dass Du IT studierst hast. Braucht man ja wohl bei Windows, oder?"

"Also bei größeren Anschaffungen achte ich auf gute Wertarbeit, und der höhere Anschaffungspreis armortisiert sich allerschnellstens. Dewegen fahre ich auch en Benz und arbeite an einem Mac. Ich hab einfach keinen Bock auf Werkstatt oder stundenlanges Troubleshooting mit so nem AldiPC."

Grüße von der Freundin :)
....die zum Glück Entscheidungen alleine treffen kann.
 
Zurück
Oben Unten