Wie ts Datei zu DVD machen?

P

pandinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eine Sendung (Schweinchen Babe in der Stadt) für meinen kleinen Sohn aufgenommen mit meinem Sat Receiver mit Festplatte. Dieser Film liegt im ts Format vor.

Mit welchem Programm kann ich aus dieser Datei eine DVD erstellen?
 
Meinst du einen VIDEO_TS Ordner?
 
Zuerst Mit ProjectX schneiden und demuxxen.
Danach mit ffmpegX muxxen und dann brennen.
 
Das kannst Du mit MPEG Streamclip machen. Allerdings brauchst Du das MPEG2 Plugin von Apple.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber Toast kann das wohl auch.
 
Mit dem mac dvd player

Was willst Du mit der Datei machen? Nur abspielen?

Dazu einfach den video_ts Ordner (ts Datei) mit DVD Player öffnen oder in FrontRow abspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!

Ich möchte von dieser Datei eine DVD erstellen und brennen.

Werde eure Tipps morgen ausprobieren.

Die Datei habe ich schon mal in Toast reingezogen, da sagte mir Toast, das es ein unbekanntes Format ist.
 
Was willst Du mit der Datei machen? Nur abspielen?

Dazu einfach den video_ts Ordner (ts Datei) mit DVD Player öffnen oder in FrontRow abspielen!

VIDEO_TS Ordner (DVD-Ordner mit IFO-, BUP- und VOB-Dateien) <> TS-Datei (MPEG2-Transportstream aus DVB-C/-S/-T Aufnahmen)!!!!!!!!!

Daher ist Dein Ratschlag schlicht und einfach unnütz. Notwendiges Vorgehen wurde bereits vor Deinem Post beschrieben (ProjectX oder MPEG Streamclip).
 
Ich habe es jetzt noch einmal mit Toast 9 probiert und siehe da, es funktioniert prima.

Keine Ahnung, warum es vorher nicht geklappt hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
mein sat-receiver schreibt auch .ts-dateien und ich bin fieberhaft auf der suche nach tools zum ansehen und konvertieren.... aber das ganze scheint mir etwas mysteriös!

1.) http://mediacoder.sourceforge.net/
zum ansehen und konvertieren (schafft all meine ts-files)
leider hab ich die installation auf osx nicht geschafft und muss immer auf xp ins bootcamp
beim konvertieren verschieben sich ton und videospur so stark dass ich erst dachte der film wäre schlecht synchronisiert :)

2.)vlc-player
einige ts-files von meinem sat-receiver kann ich mir ansehen andere nicht !?

3.)toast9
funktioniert auch nicht bei allen ts-files

...hat jemand erklärungen oder tips?

LG
Hans

P.S.: ich verwende den Smart MX40 mit usb HDD zum aufnehmen
 
hast du schon einmal projectx zum schneiden versucht? die daraus entstehenden dateien kann man dann entsprechend weiterverarbeiten!
 
super tip!
danke
 
Hallo,

ich versuche auch schon lange eine schöne Lösung zu finden um ts files zu bearbeiten. ProjektX läuft auf meinem imac sehr schlecht offt kommen Fehlermeldungen beim öffnen der ts. MPEG Streamclip wäre mir am liebsten. Also habe ich mir das Plugin gekauft. Leider kann ich kein Bild sehen. Wenn ich die files öffnen sagt Streamclip es braucht ein apple mpeg update aber das habe ich ja schon gekauft und installiert. Mir wird dann nur der Ton wiedergegeben und kein Bild. Nach suche im Internet und hier im Forum sollte man einige Einstellungen in Streamclip machen jedoch immer noch ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir einer helfen das ist echt nervig wieder auf Windows zurück zu gehen denn dort läuft es gut. Möchte es aber mit Leopard hinbekommen. Bis jetzt geht nur der weg auf dem MAC in dem ich den ts mit visualHub umwandele und dann mit streamclip schneide das braucht viel Zeit sowie beim umwandeln in dv viel Platz und die Qualität leidet jedes mal.... nevig.......

Gruß Bootsy.....
 
MPEG Streamclip wäre mir am liebsten. Also habe ich mir das Plugin gekauft. Leider kann ich kein Bild sehen. Wenn ich die files öffnen sagt Streamclip es braucht ein apple mpeg update aber das habe ich ja schon gekauft und installiert. Mir wird dann nur der Ton wiedergegeben und kein Bild. Nach suche im Internet und hier im Forum sollte man einige Einstellungen in Streamclip machen jedoch immer noch ohne Erfolg.

Hallo Bootsy,

auf dem Image liegen zwei Versionen des MPEG2-Plugins, vermutlich hast Du die ältere Version installiert. Die aktuelle Version lautet 6.4.1 vom 03.01.06.
Damit sollte MPEG-Streamclip rund laufen.Ansonsten einfach Quicktime öffnen und auf aktualisieren klicken.

Gruß
teamplayer
 
Zurück
Oben Unten