wie tif in ACR (Camera Raw) öffnen

E

eprom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte gerne normale tif oder jpg - Dateien mit der in Photoshop implementierten Raw-Bearbeitungs-Anwendung bearbeiten. Ich kann über die Suche nichts finden, auch in der PH-Hilfe werde ich nicht fündig. Die gewünschte Anwendung öffnet sich nur wenn ich eine Raw-Datei doppelklicke. Ist das kein extra Programm? Wenn "ja" warum finde ich es dann nicht in meinem Programme-Ordner?
In der Hilfe steht, dass ich in Bridge mit cmd+R ein tif öffnen kann - geht leider nicht. In den Voreinstellungen von Bridge kann ich bei tif nur Photoshop zuweisen und nicht Camer Raw, da ich es nicht als Programm finden kann.
Was mache ich falsch?

System 10.5.3 und CS3

Freu mich auf Hilfe.
Viele Grüße,
Peter__
 
Das geht zB über den Öffnen-Dialog in PS.
Datei öffnen > gewünschtes Jpg auswählen > Format: Camera Raw > öffnen

:)
 
Was soll das bewirken, ein Tiff als Raw zu öffnen, oder - schlimmer noch - ein JPG? Beim Tiff sind Farbraum, Auflösung und Farbtiefe festgelegt. Alles weitere ist Hinzudichtung.
 
SUPER! Vielen Dank.
Ich komme mit der Einstelloberfläche sehr gut und schnell zurecht. Ich bearbeite meine ganzen Raws damit und möchte meine gescannten Negative auch mit den selben Einstellungen bearbeiten - eben so wie man es gewohnt ist.

Vielen Dank nochmals und Grüße,
Peter__
 
Wie soll das denn funktionieren bitte? Ich bekomme da ganz sicher eine Fehlermeldung. :confused:
 
Geht seit der CS3…
Hier der Support-Link zu dem Thema von Adobe: klick

:)
 
Zurück
Oben Unten