Wie Tastenwiederholung in capitan aktivieren?

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Hab schon in den sys-preferences unter Tastatur sowohl Wiederholung als auch Verzörgerung auf sowohl maximal, minimal und mittig probiert - no way, es wird nicht repeated. Lediglich der Rück-/Vorschritt-Cursor läuft, aber Buchstaben, Ziffern, etc eben nicht, stattdessen bekomme ich bei gehaltenem Druck irgendwelche exotischen Zeichen-Alternativen angeboten, also muss wohl irgendwo anders irgendws blockieren? Aber was und wo?
Avhja, wenn ich via Menü-Tatstatur "tippe" dann klappt es mit der Wiederholung. Aber eben nur dort und nicht auf der echten, taktilen Tastaur - ach man Apple musst du immer alles so verstecken?

Vielen Dank
 
Die alten Version der Tastenwiederholung kannst du via Terminal mit
Code:
defaults write -g ApplePressAndHoldEnabled -bool false
aktivieren. Zu neuen Version zurückkehren wiederum mit "true" statt "false".

[edit] nen Tick zu spät ;)
 
Wow, das nenne ich intuitiv und selbsterklärend;-)

Danke Jungs, funzt!
 
Zurück
Oben Unten