Wie synct man iTunes und Walkman-Handys (SE W810i)? Probleme mit iTuneMyWalkman

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von henk_honk, 14.07.2006.

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hallo Leutz,
    seitdem ich mir das SE W810i zugelegt habe, bin ich völlig größenwahnsinnig geworden: ich würde es nämlich gerne mit meinem iPod nano ersetzen.

    Nun möchte ich eigentlich nicht eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck dieses Ersetzens führen, sondern in Erfahrung bringen, ob ich die Song-Merkmale von iTunes in das Walkman-Handy importieren kann.

    Mit "iTuneMyWalkman" geht es schon in die Richtung (http://ilari.scheinin.fidisk.fi/itunemywalkman/). Wenn man das installiert hat, kann man wie mit der iPod-Syncronisation es so einstellen, dass bestimmte Ordner gesynct werden, sofort wenn man das USB-Kabel des SE einsteckt. Auch Podcasts sind anwählbar.
    Aber die Song-Merkmale sind halt andere: Im Walkman-Media-Player werden keine Wiedergabelisten angezeigt, obwohl man sie so einläd. Man hat nur einen Haufen Songs, die nach Interpret oder Songtitel alphabetisch geordnet sind. Wenn man eine definierte Wiedergabeliste in iTunes erstellt hat, gibt es sie auf dem SE nicht mehr.
    Der Walkman-Media-Player bietet "Abspiellisten" an, was wohl so ähnlich ist, wie die "Wiedergabelisten" bei iTunes. Hier ist aber das Problem, dass man das erst auf dem Handy koordinieren kann und so ein supernerviges gefrickel ist - abgesehen davon, dass die Abspielreihenfolge dann wieder automatisch zugeordnet wird.
    Gibt es andere Programme, die da besser laufen? Oder sonstige Tipps?

    Auch sehr nervig ist, dass es verdammt lange dauert, bis syncronisiert ist. Bei 350MB hat es ca. ne halbe Stunde gedauert. Liegt das vielleicht daran, dass das Script für PowerPCs geschrieben ist und ich ne Intel-Möhre habe?
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Das würde mich auch mal interessieren! Ich übertrage die Daten auch mit iTMW und es ist sowas von schweinelangsam, dass es eigentlich kaum spaß mehr macht. Und es scheint nicht an Intel oder so zu liegen, da ich noch ein iBook G4 habe. Ich hab auch schon mal einen Fred bei SE-Foren.de gestartet, aber da gibt es anscheinend keine Macuser, jedenfalls antwortet bis dato niemand :(

    Das mit den Abspiellsten wird man aber wohl so hinnehmen müssen, da das Telefon keine Ordner in den iTunes Wiedergabelisten übernimmt. Vielleicht kann man was mit m3u Dateien machen, ich weiß nicht. Andererseits stört es mich aber auch nicht sonderlich, denn schwieriger als eine SMS zu verfassen ist das Erstellen von Abspiellisten sicher nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen