Wie sync per WLAN des Iphones mit iTunes verhindern ?

Lucker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe iTunes sowohl auf meinem Mini als auch auf meinem iMac installiert. Die eigentlich Nutzung erfolgt über den Mini über den ich auch die diversen iOS Geräte aus dem Haushalt synchronisieren möchte. Auf dem iMac möchte ich nur die Medienfreigabe von Itunes des Mini nutzen.

Dennoch startet immer wieder auch iTunes auf dem iMac selbständig und bindet unser iphones und iPads in der Leiste unter den Geräten ein. Immer wieder nehme ich auf dem iMac den Haken unter "Mit diesem i*** über WLAN synchronisieren" weg und setze ihn beim Mini für die iOS Geräte wieder neu. Wenn ich das nächste mal den iMac hochfahre sitzt bei diesem wieder der Haken bei der WLAN Synchronisierung und ist beim Mini weg. Damit funktioniert der gewollte WLAN-Sync auf dem Mini natürlich nicht.

Hat jemand eine Idee was ich tun muss, damit der iMac meine iOS-Geräte endlich vergisst? Ich mache da jetzt schon seit Wochen rum.


Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee zu folgendem Phänomen: Obwohl ich den Haken in den iTunes-Einstellungen bei iMac bei "Meine Medien im lokalen Netzwerk freigeben" nicht angehakt habe wird mir der iMac unter den Freigaben auf dem Mini angezeigt. Ein erneutes Setzen des Hakens sowie das erneute Deaktivieren haben auch nix gebracht.

Danke für Eure Ideen

Mario
 
>Hat jemand eine Idee was ich tun muss, damit der iMac meine iOS-Geräte endlich vergisst? Ich mache da jetzt schon seit Wochen rum.

Die entsprechenden Geräte in den iTunes Einstellungen unter "Geräte" auswählen und löschen.

>habe wird mir der iMac unter den Freigaben auf dem Mini angezeigt. Ein erneutes Setzen

Das lässt sich so ohne weiteres nicht verhindern. Auch wenn keine Freigaben aktiviert sind.
 
>>Hat jemand eine Idee was ich tun muss, damit der iMac meine iOS-Geräte endlich vergisst? Ich mache da jetzt schon seit Wochen rum.

>Die entsprechenden Geräte in den iTunes Einstellungen unter "Geräte" auswählen und löschen.

Danke für den Hinweis, das ist es leider nicht.Da habe ich sie schon vor vielen Wochen rausgeworfen. Jemand noch eine andere Idee?
 
Greifen beide Rechner auf eine gemeinsame Mediathek zu?
 
nein, beide haben Ihre eigene Mediathek, die jeweils auf der internen Festplatte liegt
 
Um den WLAN-Sync zu aktivieren, muss man das Gerät ja per USB mit dem Mac verbinden. Evtl. ist es bei der Deaktivierung ebenso. Schon mal probiert? Nur so eine Idee…
 
Zurück
Oben Unten