Wie Suffix umbenennen ?

Cambio

Cambio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Meine Kollegin hat einen Ipod Nano unter windows und will ein Hörbuch importieren. Klappt alles auch soweit. Es erscheint aber nicht unter Hörbuch sonder nur unter der Musicplaylist. Ich weiß, dass das Suffix der Datei unter Windows von "m4a" in "m4b" umbenannt werden muß.
Wie aber geht das. Hab von Windows keine Ahnung
 
Es liegt nicht an der Endung. Es liegt vor allem an einer Einstellung, die man von Hand nicht ändern kann. Unter OS X gibt es Audiobook Builder - der kann Audiodateien so "verarbeiten", dass sie hinterher in iTunes bzw. auf dem iPod in der Kategorie Hörbücher landen.

Einfach mal nach einem ähnlichen Programm für Windows bei versiontracker.com o.ä. suchen.

Margh
 
Vielen Danl !
Soweit bin ich aber auch schon, nur welches Programm ist es ?
 
Vielleicht passt das ja?

Aber ich sagte ja oben schon: Bitte mal einfach suchen! Man findet auch selber was...
 
LÖSUNG :
Um unter Windows ein Hörbuch aus einer AAC (*.m4a) zu machen, muß das Suffix in eine *.m4b Datei umbenannt werden. Dazu muß sichergestellt sein, dass die Dateiendung angezeigt wird. Wenn dies nicht der Fall ist : Im Explorer -->Extras -->Ordneroptionen --> Registerkarte "Ansicht" den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" suchen und dort das "Häckchen" ausblenden. Jetzt kann die Datei umbenannt werden.
 
Zurück
Oben Unten