Wie Suffix umbenennen ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Cambio, 08.01.2007.

  1. Cambio

    Cambio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Meine Kollegin hat einen Ipod Nano unter windows und will ein Hörbuch importieren. Klappt alles auch soweit. Es erscheint aber nicht unter Hörbuch sonder nur unter der Musicplaylist. Ich weiß, dass das Suffix der Datei unter Windows von "m4a" in "m4b" umbenannt werden muß.
    Wie aber geht das. Hab von Windows keine Ahnung
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Es liegt nicht an der Endung. Es liegt vor allem an einer Einstellung, die man von Hand nicht ändern kann. Unter OS X gibt es Audiobook Builder - der kann Audiodateien so "verarbeiten", dass sie hinterher in iTunes bzw. auf dem iPod in der Kategorie Hörbücher landen.

    Einfach mal nach einem ähnlichen Programm für Windows bei versiontracker.com o.ä. suchen.

    Margh
     
  3. Cambio

    Cambio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Vielen Danl !
    Soweit bin ich aber auch schon, nur welches Programm ist es ?
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Vielleicht passt das ja?
    defekter Link entfernt

    Aber ich sagte ja oben schon: Bitte mal einfach suchen! Man findet auch selber was...
     
  5. Cambio

    Cambio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    LÖSUNG :
    Um unter Windows ein Hörbuch aus einer AAC (*.m4a) zu machen, muß das Suffix in eine *.m4b Datei umbenannt werden. Dazu muß sichergestellt sein, dass die Dateiendung angezeigt wird. Wenn dies nicht der Fall ist : Im Explorer -->Extras -->Ordneroptionen --> Registerkarte "Ansicht" den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" suchen und dort das "Häckchen" ausblenden. Jetzt kann die Datei umbenannt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suffix umbenennen
  1. Derrick
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.181
  2. MediMan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367
  3. senor_coconut
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    800

Diese Seite empfehlen