Wie strukturiert ihr eure Schlüsselwörter?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von DerPicknicker, 07.03.2007.

  1. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    04.08.2006
    Moin,

    nachdem meine iphoto-Bibliothek "zerschrottet" ist (siehe Thread in diesem Forum), bin ich jetzt dabei, die Bibliothek wieder neu aufzubauen. Und wie immer an einem Neubeginn: Wie mache ich es am besten?

    Wie habt ihr eure Schlüsselwörter strukturiert? Habt ihr auch die Namen der Personen als Schlüsselwort aufgenommen oder sind die im Titel des Bildes?

    Aktuell habe ich folgende Planung:

    Personen
    Freunde​
    Familie​
    Arbeitskollegen​
    Lokationen
    Deutschland​
    Hamburg​
    Berlin​
    USA​
    Florida​

    usw.

    Und bevor ich jetzt dieses "usw." weiter aufbaue und mir womöglich einiges verbaue, wollte ich euch mal nach eurer Organisation fragen.

    Bin sehr gespannt!
     
  2. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Ich versuche in iPhoto folgende Systematik durchzuhalten:

    - Was auf dem Bild zu sehen ist, wird mit Schlüsselwörtern gekennzeichnet
    - Bei welcher Gelegenheit die Bilder gemacht wurden, ist aus dem Ordner/Album ersichtlich, in dem die Bilder liegen ("2007-01 Urlaub xxx", "2006-08 Urlaub xyz", "2006-09 Hochzeit abc") usw.

    Damit komme ich gut zurecht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen