Wie stelle ich an, dass meine Dateinamen vom Explorer übernommen werden? (win xp)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von llilla, 30.01.2006.

  1. llilla

    llilla Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Hallo,

    ich habe einen normalen Popel-Windows-Rechner (XP) und leider das Problem, dass meine Dateinamen, die ich im Explorer ändere, in itunes nicht angezeigt werden.

    Die Namen, die ich im itunes ändere, werden leider auch nicht im Explorer übernommen... :rolleyes:

    Gibt es da einen Tool oder einen Kniff, wie ich das lösen kann?

    Danke schon mal und lg,

    miri
     
  2. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    du meinst sicher id- tags und dateinamen.

    id- tags sind informationen innerhalb der lieder oder videos die itunes anzeigt und die du in itunes ändern kannst, wie z.b. album, interpret, titel etc.

    dateinamen sind dann tatsächlich die informationen der dateien die im dateisystem angezeigt werden.

    beide begriffe sind nicht dasselbe und müssen unabhängig von einander editiert werden.

    id- tags kannst du in itunes ändern oder komfortabler hiermit http://www.mp3tag.de/

    das programm ist freeware.

    dateinamen änderst du weiterhin im explorer.
     
  3. llilla

    llilla Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Hallo Andreas,

    ja genau das meinte ich!

    Schade und ich hatte so gehofft, dass ich es mir irgendwie sparen kann, alles nochmal zu beschriften.

    Es lebe die moderne Technik... ;)

    lg miri
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Ändere die Tags in iTunes und besorg Dir ein Script. Einfach mal googeln, da gibts einige mit denen man über iTunes die Dateinamen automatisch ändern lassen kann.
     
  5. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    das von mir empfohlene programm mp3tag kann unter anderem aus dateinamen tags generieren oder auch auch aus tags dateinamen.

    die funktionsvielfalt der programms ist immens. schau es dir mal an.

    auf der windowsebene kenne ich kein einfacheres bzw. leistungsfähigeres.
     
  6. llilla

    llilla Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Hallo Andreas,

    wow hab das Programm nun mal getestet - das kann das ja echt alles! :) *froi*

    Vielen Dank für den Tipp!!

    lg miri
     
  7. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    so ein feedback freut einen denn ja auch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen