Wie stabil läuft Tiger auf dem MacMini 1,42 ?

Diskutiere mit über: Wie stabil läuft Tiger auf dem MacMini 1,42 ? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Hi , habe noch einen G5 Single und möchte mir einen Mac Mini zulegen da der G5 nur noch Probleme macht !

    Darum meine Frage : Läuft bei Euch Tiger in der letzten Version 10.4.2 stabil oder giebts da auch Probleme ?

    Danke !
     
  2. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    also ich hatte bisher keinen einzigen Absturz. Das ganze OS hängt etwa (subjektiv), wenn man auf CDs oder DVDs zugreift, das ist aber mehr oder weniger normal leider (auf jedem Rechner, den ich hatte, war das so). Ansonsten sollte man darauf achten, viel RAM zu kaufen, allerdings läuft er auch mit der Ursprungskonfiguration von - bei mir noch - 256 MB absturzfrei (muss halt viel auslagern).

    cu
     
  3. andi.reidies

    andi.reidies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2005
    jupps,

    auch bei mir keine Probleme. Rechner läuft schon seit Mitte mai mit Tiger, ist tag-täglich in Benutzung (internet, office, programmieren, ab-und-zu nen spielchen).

    bisher keinen absturz oder hänger (hab auch ne ausgewählte Software-Installation)

    ...and Dashboard und Spotlight hab ich mich sehr schnell gewöhnt. Spotlight benutze ich nun sehr, sehr oft - egal, ob zum starten von apps, zum suchen von dokumenten, einstellungen oder irgendwelchen anderen kram.

    bin sehr zufrieden !
     
  4. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    mit 256MB macht es wenig Spass kann ich mir vorstellen. Bei mir mit 1GB kann ich aber garnicht klagen. Tiger läuft Fix. Dashboard und Spotlight sind schnell und auch so habe ich noch nicht einen Systemabsturz gehabt. Nur Safari schmiert manchmal ab.
    Ansonsten kann jedem Tiger nur empfehlen. Er ist besser als sein anfänglicher Ruf.
     
  5. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Auch bei mir gibts keinerlei Probleme, ausser man zieht den W-Lan Stick ...
     
  6. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Mein Mini läuft zwar erst 'ne Woche, kann mich aber nicht über Abstürze oder Hänger beklagen. Das einzige Problem ist mal mit Mail aufgetaucht das sich nicht beenden lassen wollte.
     
  7. archie79muc@mac

    archie79muc@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2005
    Auch ich kann nicht von Problemen erzählen. Seit Tiger auf dem Markt ist, läuft er bei mir. Aber man sollte soviel RAM reinstecken wie geht. Das hilft zum Spaß ernorm weiter.
     
  8. MacForce

    MacForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2005
    Ich kann den Mini mit Tiger auch empfehlen.
    Bei mir gabe es weder Geschwindigkeitsprobleme, noch Abstürze.
    1 GB RAM sollten es jedoch schon sein.

    Gruß

    Macforce
     
  9. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Kann ich bestätigen. Ich habe nur 512 MB, damit läuft Tiger zwar ganz manierlich, kleine Ruckler sind aber hin und wieder drin.
     
  10. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2002
    Mini läuft flüssig mit 1 GB Ram, nur bei warcraft III auf einer epischen Karte wirds schlimm.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - stabil läuft Tiger Forum Datum
neuer Mac läuft wie mit angezogener Handbremse iMac, Mac Mini 14.10.2016
iMac G5 unter 10.5.8: welche einfache Textverarbeitung läuft? iMac, Mac Mini 03.10.2016
Apple Works 6 läuft auf OSX 10.11.5 nicht mehr iMac, Mac Mini 14.07.2016
iMac Mac Os 10.6.8 - Safari (10.5.10) läuft nicht mehr iMac, Mac Mini 16.03.2015
Mac Mini Late 2012: Lüfter läuft ständig iMac, Mac Mini 08.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche