Wie Spiele aufnehmen/aufzeichnen für YT-Kanal?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
mein Sohn würde gerne seine gespielten Partien (z.B. Mincraft) aufzeichnen und auf seinem YT-Kanal veröffentlichen.
Welches Programm wäre da eure Empfehlungen? Mit QuickTime ruckelt es wohl zu arg. Er spielt auf einem (meinem) 27" iMac (Ende 2009, 10.11.5, SSD, 16GB, DualCore). Verschiedene Auflösungen hat er schon durchprobiert...
Der Schnitt erfolgt dann mit iMovie.
Merci
Hook
 
Hallo,

wenn es etwas kosten darf.
screenflick
http://www.araelium.com/screenflick

Sonst Google doch mal nach Screen Recorder für OSX, da gibt's bestimmt viel Freeware.
Vielleicht hat aber auch noch jemand einen Tipp, wie es auch ruckfrei mit Quicktime funktioniert.
 
Damit ruckelt nix:
 
Das wird so oder so eine Ruckelpartie, da Minecraft extrem CPU-Lastig ist (und außerdem schlecht Programmiert) und ein solches Aufnahmeprogramm auch sehr CPU-Lastig ist. Der LapTop ist dafür leider zu schwach.

Wenn man es unbedingt mit dem LapTop machen will, sollte man ein externes Display verwenden und so ein Siganl aufspliter verwenden, sodass man einen Displayanschluss an das Display hängt und mit dem Zweiten in einen weiteren Computer mit entsprechender PCI karte und Aufnahmeprogramm. So wie man zB auch Konsolen aufnimmt
 
laptop? imac! ;)
 
Für Video Aufnahme ist ShowMore, die online Anwendung, sehr geeignet für du. Es gibt dich die Möglichkeit, jede Bildschirmaktivität auf Video festzuhalten. Mit dem Programm kannst du deine Videos auch hochladen und bequem im Internet mit anderen teilen.
 
Danke für eure Infos.
Beginn der Sommerferien, die junge/neue Generation probiert viel rum...
Schönen Sommer!
Hook
 
Zurück
Oben Unten