Wie Spiel auf externem TFT spielen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Huggy, 01.07.2006.

  1. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hallo Community. :)

    Habe heute meinen Mini-DVI auf DVI-Adapter bekommen und wollte jetzt eine Runde ET spielen, aber das Spiel startet immer auf dem MacBook, obwohl mein externer TFT als Hauptmonitor genutzt wird. Front Row startet ja auch auf dem externen TFT. Kann ich das irgendwie ändern?

    Grüße von der Ostsee
     
  2. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    das würde mich auch mal interessieren...hab nämlich das gleiche problem :)
     
  3. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    den externen monitor als hauptmonitor nutzen...

    das kannst du im in den systemeinstellungen -> monitore -> anordnen einstellen. einfach die menuleiste auf den anderen monitor ziehen.
     
  4. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hab ich doch oben schon geschrieben, dass ich das tue. Der Hauptmonitor ist doch der, auf dem die Menüleiste angezeigt wird, oder?
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.209
    Zustimmungen:
    4.053
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Ja, das stimmt schon. Ansonsten würde FrontRow auch nicht auf dem externen starten.
     
  6. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    gibts beim ET nicht eine funktion (z.b alt-taste beim programmstart gedrück halten) um den monitor umzustellen? vielleicht einmal das readme lesen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2006
  7. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Jawoll! Das mit der ALT-Taste geht! Tausend Dank! :)
     
  8. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    spielst du unter bootcamp ???
     
  9. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Nein, Mac OS. Aber hatte bis gestern noch Bootcamp drauf. Unter Windows läuft ET wesentlich besser, selbst bei 640x480 und auf low Details ruckelt es. Ärgerlich. Ich denke auch nicht, dass der Mini-DVI-Ausgang unter Windows unterstützt wird, oder?
     
  10. -till-

    -till- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2006
    doch das funktioniert problemlos. nur unter windows lässt sich die start-leiste nicht auf den anderen monitor verlegen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen