Wie spiegelt man mehrere Bilder / Fotos auf einmal?

Diskutiere mit über: Wie spiegelt man mehrere Bilder / Fotos auf einmal? im Bildbearbeitung Forum

1. EinApfel

EinApfel Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Meine iSightCam ist an sich ja gut und schön, nur eine Macke: Wenn man ein Snapshot macht, dann erscheint das Bild spiegelverkehrt!

Das kann man wohl nicht ändern, deswegen müssen nun die Fotos gespiegelt werden. Dann erst sind es wieder Fotos (nicht mehr spiegelverkehrt).

Aber jetzt jedes einzelne Foto zu spiegeln ist mühsam.

FRAGE: Gibt es denn keinen Weg mehrere Fotos auf einmal zu spiegeln (Beim Drehen oder Umbenennen geht das doch auch mit nem Skript!)???

Adobe Photoshop steht mir zu Verfügung, aber da findet man auch nichts...

2. eisman

eisman MacUser Mitglied

du kannst das über den Automator oder bei photoshop unter Stapelverarbeitung /
    Automatesieren

3. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo EinApfel,

ganz einfach.
    Erstelle einen neuen Ordner "Spiegeln" z.B auf dem Schreibtisch.
    Dann öffnest du in /Programme/AppleScript/ das Programm "Ordneraktionen konfigurieren"
    Oben links setzt du den Haken bei "Ordneraktionen aktivieren"
    In der linken Spalte auf das + klicken und den Ordner "Spiegeln" auswählen.
    Jetzt das Skript "Image - Flip Horizontal.scpt" auswählen.
    Programm beenden und alle Bilder die du gespiegelt haben möchtest in den Ordner "Spiegeln" ziehen.
    Im Ordner "Spiegeln" wird ein Ordner "Flipped Images" erzeugt und darin liegen die gespiegelten Bilder.

Gruß Andi

4. EinApfel

EinApfel Thread Starter MacUser Mitglied

genial!

5. kannstemal

kannstemal Gast

Das Programm "Photo Booth" erlaubt in den Einstellungen das sofortige Spiegeln von Bildern bei der Aufnahme. So sind diese gleich in der richtigen Lage. Nur bekommt das Programm leider nicht jeder zum Softwarepacket dazu geschenkt. Ich glaube nur Käufer eines iMac Intel Duo mit eingebauter iSight.

Die Seite wird geladen...